PC nicht ausgelastet?
Hallo,
Meine Frage ist wieso ich im spiel msfs 20/24 30-40fps habe obwohl doch theoretisch luft nach oben wäre. Habe eine AMD 7900XTX und intel i7 12-700KF. Beim AMD Performance Programm habe ich HYPR-RX ausgewählt,
GPU: 20%
CPU: 50%
VRAM: 60-70%
RAM 50%
1 Antwort
Hallo xFamous169 - das sind schon halbgare bzw. oberflächliche Informationen, Teile & Verknüpfungen fehlen zu den Netzwerkseiten der Hersteller! Die von Ihnen eingefügten Informationen verknüpfe ich mal:
- Hp (die "Hauptplatine") unbekannt!
- Netzteil unbekannt!
- intel® Kern™ i7-12700KF Prozessor - die zpe (Zentrale Prozessoreinheit). Einführungsdatum: Q4'21 Zwischenspeicherpuffer in den Leitungen L2-12 Megabytes (plural) + L3-25MB's (Intel® Smart Cache) = 37 MB's! Der ist recht klein! auf der AMD Seite haben die 3D Modelle der ZEN 4 Sockel 5 (AM5) Generation, eine Größe, die 100MB's überschreiten kann. Da wird die zpe mit mehr Daten versorgt & das sorgt eher für geringere Latenzzeiten!
- Kühleinheit/Kühlkörper unbekannt!
- Laufwerke/Speichermedien (HDD/SSHD/SSD/SSD M.2/SSD M.2 PCie) unbekannt!
- Der as (Arbeitsspeicher), was eigentlich nur der Zwischenspeicherpuffer des BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.) ist. Der ist auch in der zpe & auf den GraKa enthalten - unbekannt. 32 Gigabytes (plural) DDR5 Arbeitsspeichermodule, als 2x16 oder besser/optimal als 2x32GB's = 64GB's sollten installiert sein!
- Radeon™ RX 7900 XTX (Erscheinungsdatum: 13.Dezember 2022), ist nur der Hersteller AMD bekannt nicht der GraKa Hersteller!
- Betriebssystem unbekannt bzw. die Ausstattungsversion!
- Microsoft Flight Simulator - The next generation of one of the most beloved simulation franchises - digitales Spiel.
Je nach System, was für ein Konfiguration Sie haben, passt sich das digitale Spiel an.
Haben Sie den intel Chipsatz Treiber nach installiert bzw. gibt es schon eine aktuellere Version? Dazu können Sie in diesem Artikel: Chipsatz beim Mainboard: Was ist das (spielt er eine Rolle?) mehr dazu lesen!
Gibt es für den BiOS fixed Versionen bzw. Aktualisierungen usw. Schauet Sie sich die Informationen genauer an!
Wurde der aktuellste GraKa Treiber Radeon schon aktualisiert?!
Haben Sie schon für den GraKa Anschluss die Technologie: Resizable BAR auf Geforce RTX 3000: Übersicht, Firmwares, unterstützte Spiele und How-To im BiOS (bei-oss ausgesprochen) aktiviert?!
ist für den as (der "Arbeitsspeicher") der: XMP aktivieren? - Ja oder Nein zum XMP-Profil im BIOS - HardwarePros im BiOS aktiviert worden?! Sonst lauft der Zwischenspeicherpuffer im Sparbetrieb usw. halt!
Bis die Tage.
Bitte sehr. Wenn Sie jedoch die Leistungsstärkste zpe (die "Zentrale Prozessoreinheit") von AMD für die digitale Spiele kaufen wollen, wäre es aktuell dieser Prozessor: AMD Ryzen™ 9 9950X3D Prozessor für Spiele & erstellen von Inhalten. Außerdem hat der einen Riesengroßen Zwischenspeicherpuffer in den Leitungen L2 + L3 (16MB's + 128MB's = 144MB's). Der sorgt für sehr geringere Latenzzeiten! Hier kann man den aktuellen Preis der Prozessoren überprüfen: AMD Ryzen 9 9900X3D kostet rund 750 €, 9950X3D kostet 820 €'. - Hardware News.
Dafür brauchen Sie jedoch eine neue hp (die "Hauptplatine"), die mit einem Chipsatz von AMD ausgestattet ist & zwar ist die aktuelle Generation dafür ZEN 4 Sockel 5 (AM5).Ihre aktuelle Konfiguration mit der zpe (die "Zentrale Prozessoreinheit"): intel® Kern™ i7-12700KF Prozessor, die sich auf der unbekannten hp (die "Hauptplatine") mit einem unbekannten intel Chipsatz sich befindet, da drauf kann man keinen Prozessor von AMD nach installieren bzw. austauschen! Hier, auf dem aktuellen stationärem Rechner, ist es ratsam, vorher den as (der "Arbeitsspeicher") auf 64 Gigabytes (plural) (2x32GB's) im Bausatz auszutauschen/zu erweitern! Auch hier gilt das gleiche Prinzip, desto größer der as ist, umso geringer wird die Latenzzeit! Das BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.), profitieren genauso viel, wie die Grafikintensiven-Programme & digitale Spiele zählen dazu.
Bis die Tage.
Danke für deine super fachmännische antwort. Ich bin in dem thema ein absoluter leihe... Ich werde jetzt mal nach den Treiber updates nachschauen. Ich wollte mir die beste CPU von amd auch noch zu legen. Werde das aber bei einem spezialisten vor ort machen lassen.