PC Monitor flackert ca. 10 Minuten nach einschalten - ist das die Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als erstes solltest du trotzdem noch mal das Kabel überprüfen.

Wenn es erst so ist, seitdem du den Full HD Monitor hast, dann kann es tatsächlich sein, das der Videospeicher nicht ausreicht. Bei welcher Auflösung flackert es denn. Versuch doch mal statt 1920x1080 (Full-HD) nur 1280x720 .

Ja hab ich schon gemacht -davor- da hat es nicht mehr geflackert und AERO ging auch wieder - nur warum erst jetzt? Der Monitor ist seit knapp 2 Wochen im Betrieb und jetzt fängt es erst an :\

0
@22Leo22

und nochwas, wir haben einen baugleichen PC bei dem es auch über Full-HD geht und da flackert auch nichts :/

0
@22Leo22

Ja, dann liegts an der Grafikkarte. Neue und gute sind gar nicht so teuer.

0
@ArduinoMega

Ich habe dann nur ein Problem.. Mein PC hat ne fest verbaute / onboard und keinen PCI schacht :( das hat vielleicht auch was mit der Temperatur zu tun oder? Weil am Anfang klappt ja alles - vielleicht noch nen neuen Lüfter?

0
@22Leo22

Das ist wirklich ein Problem. Neuer Lüfter wäre eine Option, aber dann solltest du auch gleich neue Kühlpaste auftragen. Ich nehme an der PC ist relativ alt? Vielleicht solltest du dir einen neuen holen, als den alten aufzumöbeln

0

11 Jahre von Dell aber habe eigentlich nicht vor nen neuen zu kaufen - zumindest solange bis an dem Ding gar nichts mehr geht 😀

0

Ein Kondensator ist gepatzt deswegen :/ :)

0

Es kann sein, dass die Full HD Auflösung nicht von der GMA verkraftet wird. Hattest du es schon mal mit einem anderen Monitor ausprobiert? Wenn nicht, dass stell doch die Auflösung nicht auf Full HD, sondern nur auf HD. Sollte helfen, denn dann muss sie vieel weniger pro sek rendern ;)

Die nächste die das Seitenverhältnis abdecken würde wäre so stark verpixelt, das wäre noch schlimmer als jetzt ;) :) und nochwas, wir haben einen baugleichen PC bei dem es auch über Full-HD geht und da flackert auch nichts :/

0
@22Leo22

Ok, das ist komisch :D Ich empfehle dir trotzdem eine GPU einzubauen (muss nicht die neuste sein, es reicht z.B. eine NVIDIA GeForce GT 610 oder z.B. AMD Radeon™ HD 7700) ;)

0
@22Leo22

Achso ok. dann versuche doch mal die Monitore auszutauschen, um zu schauen, ob es am Monitor liegt, oder am PC

0

Hab ich schon gemacht das Kabel ist ok und der Bildschirm auch

0
@22Leo22

OK. Jetzt kann ich leider auch nicht weiter helfen. Ist per Ferndiagnose schlecht :\

0

Ein Kondensator ist geplatzt und deswegen :/

0

Was möchtest Du wissen?