PC mit Wlan verbinden?

3 Antworten

Na ja, man kann Kabel auch durch die Wände verlegen, so wird das ja normalerweise gemacht und so ist es bei uns im Haus. Der Router hängt ganz unten im Keller und wir haben WLAN Anschluss im ersten und zweiten Stock.

Wenn das zu aufwändig ist, dann kann man auch ein flaches LAN Kabel kaufen und das ganze dann halt Aussen an der Wand und Decke entlang verlegen. So haben wir es in unserer WG gemacht. Wenn mans gut macht ist es auch nicht so aufällig.

Das sind so deine zwei Optionen.

Ansonsten halt ein Mainboard mit WLAN kaufen, allerdings ist Lan natürlich deutlich besser.

Es gibt 3 Möglichkeiten.
A (BESTE)
Du verlegst ein langes Lan kabel vom Router bis an dein PC. Dafür müsstest du evtl durch wand und decke bohren aber Qualität hat seinen Preis. Durch Türen geht auch dann muss man oben links an der tür ne kleine Ecke rausschneiden sieht halt nur kacke aus
B (BESSER ALS C)
Du besorgst deinem PC ein Mainboard mit WLAN Funktion. Ist dann halt wie beim Handy
C (LIEBER MACHEN NICHT)
Wlanstick