PC mit Verteiler verbinden?

4 Antworten

Das ist ein Kabel-Anschluss für TV und Internet von Vodafone (früher Unitymedia).

Um Internet zu bekommen, benötigst du einen Vertrag mit Vodafone, dann bekommst du ein Kabel-Router oder Kabel-Modem. Bei Bedarf auch (kostenpflichtig) mit WLAN.

Dieser Kabel-Router wird in eine Multimediadose (TV-Dose) in deiner Wohnung/ Zimmer angeschlossen (nicht im Keller!).

Dieser Kabel-Router wird dann von Vodafone zunächst freigeschaltet.

Ohne einen Vertrag ist es total sinnlos da irgendwas anzustecken, es wird niemals funktionieren.

Hier kannst du die Kosten für diesen Vertrag nachschauen. BEACHTE der Vertrag läuft immer mindestens 2 Jahre:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur eine Kabel-TV Verteilung wo auch Kabel Internet drüber läuft. Um das nutzen zu können benötigst du aber ein Vertrag mit Unitymedia bzw Vodafone welche dir dann ein Kabelrouter zur Verfügung stellen. An diesem kannst du dann dein PC anschließen

Hallo LorikCi,

nein, du müsstest zwischendrin zuerst ein Modem setzen, welches das Signal ausm TV-Kabel extrahiert und als Ethernet (RJ45) Buchse bereitstellt. Daran kannst du wahlweise ein Computer oder besser einen Router anschließen.

In der Regel sind Modem und Router aber inzwischen ein Gerät.

Ben

LorikCi
Fragesteller

Ein Modem besitzen wir soweit ich weiß nicht, nur den Typischen Router halt dann hat der das bestimmt

Guck mal, ob iwo ein LAN Kabel reingeht

LorikCi
Fragesteller

Ich finde keinen LAN port am Verteiler, nur CatV kabel von denen ich keine ahnung hab für was die gut sind