LAN Buchsen in der Wohnung verbinden?

2 Antworten

Eine CAT7-Verkabelung. Schon einmal nicht schlecht. Wenn es richtig gemacht wurde, geht jedes Kabel zu einer Dose. Willst du nun zwei Dosen miteinander verbinden, musst du ein kurzes Patchkabel dazwischen stecken.

Normalerweise würde dort ein Switch oder der Router hinkommen und dann alle Anschlüsse in den Router stecken. So hast du in deinem Zimmern überall einen LAN-Anschluss.

Ach! Sogar geerdet ist es! Klasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kgee2000 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:33

Danke für deine schnelle Antwort. Auf dem Kasten im Abstellraum steht unten rechts CAT6, ich weiss nicht inwiefern das relevant ist. Der Router steht leider nicht im Abstellraum weil das Internet aus dem Kabelanschluss im Wohnzimmer kommt!

Apollo382  22.12.2024, 18:53
@Kgee2000

CAT 6 bedeutet, dass du bis 10 GBit/s über das Kabel betreiben kannst. Also sicherlich mehr, als du am Internetanschluss hast.

Und wofür könnte das dritte Verteilerkabel sein?

Das müsste Zul heißen, ist bei uns die Abkürzung für Zuleitung. Also da wo normalerweise das Signal für den Router raus kommt, da du aber über Kabel bekommst ist die zurzeit unnötig, die müsste wahrscheinlich in den Keller führen wo der Telefonanschluss ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik