Pc Lüfter lässt sich nicht regeln?

1 Antwort

Du hast offensichtlich es geschafft das Handbuch zu öffnen und hast es dann nicht geschafft Dir den Teil "Q-Fan Control" in diesem durchzulesen???

Denn das Handbuch behauptet, dass Du da eine "Lüfter"-kurve für den Port anlegen kannst. Und wenn Du die einfach durchgehend auf die gewünschte Drehzahl und den richtigen Modus einstellst, solltest Du Deinen Wunsch erfüllt bekommen.

Seite 11 aus dem Handbuch:

Bild zum Beitrag

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/ROG_STRIX_Z390-F_GAMING/E14966_ROG_STRIX_Z390-F_GAMING_BIOS_EM_WEB.pdf

 - (Computer, Gaming PC, CPU)
hehe1234
Fragesteller

genau leider gibts bei dem punkt W_Pump+ keine option zum verstellen die felder standard silent turbo unso sind nicht da

hehe1234
Fragesteller
@flauski

also bei W_Pump+ ist das diagramm bei x 0 direkt auf 100% deswegen dreht der lüfter durchgehend mit 2500 rpm oder so. Unter der Tabelle fehlen alle punkte wie standard silent turbo full speed manual. Nur die punkte Undo Apply und exit sind da

flauski  08.01.2023, 15:35
@hehe1234

OK, man muss bei Asus-Boards erst unter Advanced Settings des BIOS diese Einstellungen freischalten, weil sie per default deaktiviert sind. Aber dann geht es genau so, wie es in der Anleitung erklärt wird.