PC Laut - aus diesem Grund PC weit weg stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so als würdest du beim Putzen den Dreck über den Teppich kehren. Das ist schön das du ihn nicht mehr siehst aber trotzdem ist der Dreck noch da.

Sinnvoller wäre es also Mal die Ursache für den lauten PC zu beheben damit dieser wieder leise wird.

Wenn der Computer schon ein wenig älter ist wäre es ein guter Anfang den Staub aus den Kühlern zu entfernen.

Ein weiterer Schritt wäre die Lüfterkurve anzupassen so dass diese nicht mehr Lüften als unbedingt nötig.

Und wenn's dann immernoch zu laut ist könnten leisere Lüfter oder ein besserer Kühlkörper helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Warum ist dieser denn laut?

Eventuell lohnt es sich eher Lüfter runter zu regeln oder ein Teil auszutauschen, als mehrere USB-Verlängerungskabel/Hub zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Vounic
Fragesteller

Weiß nicht, die Lüfter sind laut

DerOtti801  22.12.2020, 20:48
@Vounic

Hast du den PC selbst gebaut oder ist das ein Fertig-PC?

Es gibt zB auf Ebay, Widerstände für Lüfterkabel, um Lüfter zB auf 9V oder 7V runter zu bekommen, da sind diese deutlich leiser.

lange kabel kaufen bzw. verlängerungen oder zu kabellosen alternativen wechseln.

Ich glaube es wäre günstiger und einfacher wenn du leise Lüfter einbaust.