Kann man einen PC mit einem USB Ventilator kühlen?

6 Antworten

4 Schrauben eindrehen und einen Stecker zusammenfügen wirst Du wohl noch hinbekommen. Ist weniger kompliziert als es den Anschein hat alldieweil die Bauteile genormt sind.

Ok danke :)

0

7°? Ich glaube nicht ^^ Gehäuselüfter sind easy. Da gibts am Gehäuse vorbestimmte Stellen mit Bohrungen, wo du die ranschrauben kannst. Und dann einfach einstecken (kannste ohne Gewalt nicht falschrum einstecken). Wenn die Temperaturgeregelt sind haben sie kleinere Stecker, und man muss den Anschluss am Mainboard ein bisschen suchen, aber das ist ein Sonderfall :)

Laufen die Gehäuselüfter dann von alleine, oder muss ich die mit z.B. Speedfan "antreiben"

0
@Newquestion2

Die laufen von alleine. Wenn du die an ein einfaches Stromkabel anschließt (wie auch die Festplatten zB), laufen die immer. Viele Mainboards haben kleine Anschlüsse drauf, die mit Temperatursensoren arbeiten. Dann wird Saft auf den Lüfter gegeben, wenn gekühlt werden muss :)

0

PC kühlen mit USB Ventilator

gihihi

das Spielzeug-Rumgepfusche ersetzt keine vernünftige Kühlung

Dafür gibts PASSENDE 12V 80 mm Lüfter in vorgesehenden Lüfterplätzen ( & Haltevorrichtungen, ggf .manchmal Selbstbau erforderlich)

Lass den Steckkarten Platz zum Atmen

Fragen Wegen USB Ventilator an Handy anschließen.

Guten Abend, Ich habe mal die Frage ob man einen USB Ventilator ans Handy anschließen kann?(das der Ventilator genug Strom bekommt und nichts am Handy kaputt macht). Rein Theoretisch müsste es doch möglich sein einen Micro USB Adapter zu kaufen der den Micro USB Anschluss zu einem normalen USB Anschluss macht, sodass man USB Ventilatoren anschließen gehen.

Wie sieht die Praxis aus?Hat es schon jemand versucht und was kam raus? Wäre euch sehr dankbar für Infos

...zur Frage

Strom von USB Port abschalten?

Hey Leute ,ich habe hinten am USB Port einen kleinen Ventilator angeschlossen, damit die Luft von der Wand besser weggeblasen wird. Jetzt ist meine Frage wie man einen USB Port (direkt am Mainboard) komplett abschaltet wenn der PC aus ist. Danke.

...zur Frage

Kühlen Ventilator wirklich die luft?

ALso bei mir im zimmer ist es nachmittags und abends immer meeegaa heiß!..kennt ihr bestimmt...und jetzt hab ich ein Ventilator!..und kühlt der wirklich die luft oder macht der nur diesen kühlen windstoß, für den moment? ^^ thanx ♥

...zur Frage

Hotelzimmer in Deutschland: es ist unerträglich heiß (Ventilatoren nicht mehr verfügbar), laute Strasse vor Hotel, Hämmern/ Renovierungsarbeiten. Was tun?

Hotelkette in Deutschland: Hotel liegt an vielbefahrener lauter Straße (das wäre ja nicht schlimm, aber das Lüften ist unmöglich), im Zimmer ist es extrem heiß und stickig. Wir haben einen Ventilator erhalten, der winzig ist und nicht kühlt. An der Rezeption beschwert, doch angeblich können sie dort nichts machen und Ventilatoren seien alle aus. Das Hotel selbst ist in miserablem Zustand und wird gerade renoviert. Heute war auch Hämmern zu hören. Was und wie am besten Beschwerde einreichen? Buchung erfolgte direkt über Hotelhomepage.

...zur Frage

Nach neuem Motherboard-Einbau: Gehäuselüfter läuft nurnoch vollgas.

Hallo Community.

Nachdem ich meine Probleme mit der Grafikkarte gefunden habe (eine Karte die PCI-E 3.0 benötigt auf einem MB mit 2.0 installieren geht nicht ;) ) habe ich mir ein neues Motherboard/Mainboard geleistet, ein AsusRock. Nach relativ problemlosen einbau & Umbau fährt der PC zwar hoch, ich habe aber ein paar Probleme. Das dringendste von allen ist wohl folgendes. Der Gehäuselüfter läuft seit dem rechnerstart Amok. Nurnoch auf volle Pulle, so laut habe ich ihn noch nie erlebt. Während die 3 Ventilatoren der GTX 770, der CPU-Kühler und der Ventilator im Netzteil munter vor sich hin surren, führt der kleine Gehäuselüfter sich auf als sein der Teufel hinter ihm her. Kann man das irgendwie regulieren?

Ferner fährt mein PC nurnoch in 800x600er auflösung hoch, die USB-Maus wird nur erkannt, wenn ich sie nach dem hochfahren nochmal kurz ab und wieder anstöpsle, ich kann aber problemlos alles wieder so einstellen wie ich es will, also von der Auflösung her. Alle mitgelieferten Treiber und co sind bereits installiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?