4-Pin Gehäuselüfter anschließen, wie?

5 Antworten

Du hast meinens Wissens kein Bild Hochgeladen, deswegen kann ich nur Raten.

Ich gehe einfach mal davon aus, das du ( keine ) o. wenig Fähigkeiten im PCB - Design hast, deswegen Rate ich dir entweder dir eine solche Adapter Platine zu kaufen, oder das du auf einen deiner Lüfter verzichten musst.

~Thomas

in der regel passt der dreipin stecker auf den vierpin anschluss.

der 4. pin (für einen temperaturfühler im lüfter) bleibt einfach unbenutzt.

lg, Anna

PS:

umgekehrt passt übrigens der vierpin stecker auch auf den dreipinanschluss. der 4. pin (blaues kabel) bleibt dann eben frei.

wie schließe ich diesen Kartenleser an?

Hi,

Ich habe im Gehäuse meines 2. PC's einen Kartenleser verbaut, weiß jedoch nun nicht, wie ich diesen anschließen soll. Der gehört ja an den USB-Steckplatz, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den an die 5-pin reihe oder 4-pin reihe des Usb steckplatzes stecken muss. Ich habe es an die 5-pin reihe gesteckt (da das kabel vom Kartenleser auch 5 Kontakte hat - siehe Bild), aber als ich eine SD-Karte eingesteckt habe, wurde diese nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

Runtertakten der CPU wegen Spannungswandlern?

Ich habe es geschafft meinen 3 Pin Anschluss am Mainboard kaputt zu machen. Dadurch funktionieren meine Gehäuse Lüfter nicht und ich denke das deswegen die Spannungswandler zu heiß werden und sich runtertakten(wegen der fehlenden Kühlung der Gehäuselüfter). Jetzt hab ich einen Molex Anschluss entdeckt und mir einen Adapter für die Gehäuselüfter bestellt(3pin) könnte somit das Problem des runtertaktens gelöst werden?

...zur Frage

CPU Kühler mit 2 Lüfter an gleichem Platz anstecken?

Wenn ich einen CPU Kühler mit 2 Lüfter (Arctic Freezer 33 Plus) nehme, aber es nur einen CPU Fan connector (4-pin) gibt, stecke ich bei Lüfter an den cpu fan connector an, oder einen an einen Gehäuselüfter-Anschluss?

...zur Frage

wo soll ich meine gehäuselüfter anschließen?

also ich habe 3 gehäuselüfter vom sharkoon gehäuse t28 und dieses mainboard ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail. außerdem dieses netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Power-Zone-Modular-80--Bronze_934107.html.

es gibt für jeden lüfter 3 anschlüsse: einen 4 pin anschluss in den man was reinstecken muss und einen 4 pin anschluss den man reinsteckt (ich hoffe ihr verstehts)

und dann noch einen kleinen weißen mit 3 langen kleinen löchern.

muss man alle 3 angeschlossen haben oder reicht nur eins?

Ps: die lüfter haben auch noch leds

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?