moin, hat das lenovo 36C5 mainboard 4pin Anschlüsse?

1 Antwort

Zu dem Mainboard gibt es so gut wie keine Bilder/Angaben im Netz. Sei so gut und mache 1/2 gute Fotos von dem Mainboard, dann kann ich dir sagen, ob es einen 4 pin Anschluss hat und mit dem Case kompatibel ist.

Gruss, Alex

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler
schoenername669  14.09.2021, 13:37
@IlyasCeri

Das erste foto ist leider etwas verwackelt, kannst du genau so eins nochmal machen, aber so nah dran, dass das Motherboard das ganze Bild ausfüllt? der Anschluss ist ziemlich klein.

schoenername669  14.09.2021, 14:23
@IlyasCeri

Ich sehe oben an dem Mainboard schonmal 2 4 Pin Anschlüsse, einer ist frei und in den anderen ist der CPU Lüfter gesteckt, dass heißt du kannst den RGB Lüfter schonmal mit deinem Mainboard betreiben und, ohne jetzt das BIOS zu kennen, wahrscheinlich auch die Geschwindigkeit regeln. Allerdings wirst die Lüfterfarbe nicht über das Mainboard regeln können, es hat keinen rgb header. Wenn du ihn jetzt anschließt wird er einfach in seiner Standard Farbe/Einstellungen funkeln. Um das zu ändern bräuchtest du einen externen RGB Controller. In Sachen Gehäuse sieht es leider schlecht aus. Das Mainboard entspricht keinem gängigen Format (z.B. ATX oder mATX) ergo passen Größe und Layout der Bohrungen für die Schrauben nicht. Das ist das Problem mit Prebuilts von Lenovo, Dell etc. Die Hardware ist nicht mit den Meisten Standards konform.