Vielleicht ist das ja fürs aktuelle Jahr noch interessant wenn jemand nach der Frage sucht:

Es gibt natürlich auch Campingkocher die nicht mit Gas betrieben werden. Wenn du nicht auf Gas zurückgreifen willst, kann sich für soeinen Zweck wirklich ein Spirituskocher oder ein kleiner Esbitkocher anbieten. Die reichen locker um mal ne Tütensuppe oder ne Dose Ravioli warm zu bekommen.

Es wird auf keiner Veranstaltung jemand ein Fass aufmachen wenn er dich mit einem Trangia Spirituskocher oder einem kleinen Esbitkocher kochen sieht.

Bei dem Verbot geht es wohl primär um die Risiken von Gas, nicht unbedingt um Feuer an sich.

Hier gibts noch nen paar Infos Alternativen zum Gaskocher: http://campingkocher-info.de/campingkocher-ohne-gas/

...zur Antwort

Der Wein wird durch Temperaturschwankungen nicht besser. Sowas sollte man vermeiden. Teure Weine würde ich auf keinen Fall auf die Weise lagern.

...zur Antwort

Du brauchst nicht den Input und Output gleichzeitig anschließen. Es gibt "Subwoofer Kabel" die haben an der einen Seite 1x Klinke für den Sub input und an der anderen Seite eine doppelte Klinke für den Verstärker.

Ein Sub ist Mono, deswegen brauchst du auch keine zwei Kanäle an ihn anschließen.

...zur Antwort

Du solltest nen schweren Rotwein wählen. 14%alk. am besten ausm Barrique. Nimm besser nicht das erst Beste aus dem Supermarkt. Geh lieber in nen Weinfachhandel und lass dir was qualitativ hochwertiges empfehlen. Dafür musst du dann auch ein paar Euro mehr hinlegen.

Du solltest in den 18 Jahren auch auf die Lagerung achten. Am besten im Keller, wo das Klima einigermaßen stabil ist. Dunkel, nicht zu warm.

Die Flasche sollte leicht schräg lagern, damit der Korken mit Wein benetzt ist. Sonst trocknet der Korken irgendwann aus, Luft kann eindringen und der Wein ist hinüber.

Viel Erfolg, wenn die Flasche überlebt, wird das sicher ein nettes Geschenk zum 18. :)

...zur Antwort

Hallo Andi!

Darf ich fragen wo du her kommst? Ich bin selbstständiger Weinberater. Ich veranstalte unter anderem Weinverkostungen und habe ständig eine gewisse Auswahl an Weinen offen, die euren Geschmack treffen könnten und in deine Preisspanne passen.

Wir können uns gerne mal unterhalten wenn du magst.

Beste Grüße

Rob.

...zur Antwort

Ich zieh mir das Zeuch immer mit nem Löffel Marmelade und Milch rein.
Alles in nen Messbecher kippen und ordendlich durchmixen. So viel Milch drauf kippen, dass es flüssig genug zum trinken ist. Schmeckt dann so ziemlich wie nen Milchshake und der Quarkgeschmack ist kaum mehr wahrnehmbar.
Kriege das Zeuch pur auch nicht mehr runter.

...zur Antwort

Mein Freund hat posttraumatische Belastungsstörung will es sich aber nicht eingestehen!

Hallo Zusammen,

Mein Freund und ich sind seid 7 Jahren ein Paar. Er ist im Bund und ist seit kurzem von seinem dritten Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt. Nun ich weiss nicht was er alles dort unten erlebt hat, weil ich dann erstens mir viel mehr Sorgen machen würde und zweitens ich sein Hafen ausserhalb des ganzen "Militäralltags " sein will, bei dem er nicht immer daran denken muss.

Doch jetzt glaube ich er muss in Behandlung, ein paar Vorfälle ereigneten sich, die mich aufmerksam gemacht haben.

1.) Er hat einen sehr sehr unruhigen schlaf. Meistens schläft er höchstens 3-4 Stunden pro Nacht, er steht dann immer früh auf und joggt oder steht mitten in der Nacht auf und sieht sich diesen bekloppten Schopping-Media Markt im Fernsehen an. Und wenn er endlich einmal schläft bewegt er sich die ganze Zeit!

2.) vergisst er oft was er machen wollte, oder was er sich holen wollte. Es fällt ihm dann nicht mehr ein und das macht ihn wahnsinnig.

3.) Wenn etwas nicht gleich funktioniert wird er sehr schnell aggressiv, z.b. hat er in ne glühbirne geschlagen weil die Lampe durchgeschmort war.

4.) dieser Vorfall hat mich richtig aufgeweckt, wir waren zusammen mit einem befreundetem Paar in einer Bar und als die anderen draussen rauchten wurde ich halt angemacht von so nem Türken. Als mein Freund zurückkam und das sah wurde er völlig anders, er suchte richtig den Konflikt, wollte ihn warscheinlich verprügeln oder noch schlimmeres. Zum Glück war der Türke so intelligent und sah gleich das er eine Grenze überschritten hat und versuchte dann ihn zu beruhigen. Hätte sehr viel schlimmer ausgehen können!

Er war früher nicht so, und das weiss ich! Er sagt er müsse sich ein bisschen eingewöhnen aber ich halte fest daran das er belastungsstörungen hat! Wie kann ich ihn überzeugen soll ich hilfe eines Freundes annehmen oder mit seiner Mutter darüber sprechen, es ihm alleine sagen oder gleich ein Psychiater bestellen? Helft mir bitte, das einzige was ich will ist das es so ist wie früher, ich weine sehr oft und finde bald keine Kraft mehr!!!

Danke!

...zur Frage

Das Thema ist sehr komplex und es ist schwer da nen allgemeinen Tipp zu geben.
Die Bundeswehr bietet mitlerweile einiges an Hilfe an. Auch für angehörige für Soldaten.
Es gibt eine Hotline, bei der man Infos/Beratung bekommt. Auch als Angehöriger und wenn du magst auch anonym. Die Leute da kennen sich aus und können dir da sicher besser helfen. Bzw an den richtigen Ansprechpartner vermitteln. Ruf doch einfach mal an und Frag da nach einem Rat: 0800 588 7957
Mehr Infos gibts auch hier: http://ptbs-hilfe.de/startseite.html

Viel Glück für die Zukunft, auf das sich bald wieder alles zum Guten wendet!

...zur Antwort

Du kannst dich für den Freiwilligen Wehrdienst bewerben. Dann besteht ein beidseitiges Kündigungsrecht von 6 Monaten.
Kannst also innerhalb von den 6 Monaten jederzeit sagen: Mir reichts, ich möchte Kündigen. Nach den 6 Monaten ist das nicht mehr möglich!
Bedenke aber: Das ist kein Spaßverein oder Abenteuerurlaub.
Deine Grundausbildung kostet Geld. Das zahl Ich, dein Nachbar und jeder andere Steuerzahler. Und in deinem Fall wäre das faktisch verschwendung von Steuergeldern.
Solltest vllt mal überlegen ob du DAS mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich rate dir deshalb dringend davon ab!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas später im Lebenslauf sonderlich gut aussieht.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was du damit vorhast. Ne Standheizung ersetzt son ding nicht. Damit kriegste nichtmal die komplette Frontscheibe frei.
Sind meiner Meinung nach nur dafür gut, das Eis morgens etwas leichter von der Scheibe zu kriegen.
Fährt man dann los, gefriert die scheibe gleich wieder.
Ich fahr mit soeinem Styropor/Alu Frontscheibenschutz ganz gut. Bringt mMn mehr als son Spielzeug.
Wegen der Feuchtigkeit könnteste mal den Innenraumfilter wechseln oder nen Luftentfeuchter reinstellen.

...zur Antwort

Tja ist wie immer Geschmackssache. Gibt genug Männer die aufn bissl Speck stehen. Was zum anpacken ist immer gut ;)
Würde also nicht sagen, dass alle nur auf Klappergestelle stehen. Das ist einfach nicht so.

...zur Antwort

Wenn du schon Feldwebel bist, bleibst du das natürlich auch. Du startest dann nicht beim Fahnenjunker oder so.
Wenn dein Plan durchgeht, bist du Feldwebel OA sprich Fähnrich.
Wärst du bereits Oberfeldwebel, wärst du Oberfeldwebel OA und die nächste Stufe wäre dann der Oberfähnrich.
Das gibt es durchaus. Der Dienstgrad hat dann nur keinen anderen Namen.
Viel Glück für den Wechsel und viel Spaß in der hoffentlich bald neuen Verwendung!

...zur Antwort

Ist doch easy. Du Addierst einfach alle Noten miteinander. Je nach Wertigkeit Addierst du die Noten dann 1, 2 oder 3 mal. Und hinterher teilst du durch die Anzahl.
In deinem Beispiel wäre das:
( 2 + 1 + 1 + 4 + 4 + 4 ) / 6 = 2,66
Schon haste deine Durchschnittsnote

...zur Antwort

Wenn der Artikel keine 40€ wert ist, kannst du ihn auch zurück schicken. Allerdings kannst du dann den Retourenschein nicht nutzen sondern musst die Versandkosten selbst tragen.

...zur Antwort

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich mag kleine Frauen aber das kann man wohl nicht verallgemeinern.
Mach dir keinen Kopf, gibt ja auch Männer unter 1,80 :)

...zur Antwort