Hallo habe 3 Flaschen reichsgraf von ingelsheim von 1976 im Keller gefunden,kann mir jemand den Wert sagen?

3 Antworten

Einen Wert wird der nicht haben. Schmecken vermutlich auch nicht mehr. Mach die Flasche auf, probier den Wein und hack es als Experiment ab.

Hallo,

sehr wahrscheinlich wird der Wein nicht mehr genießbar sein.
Weine über einen solch langen Zeitraum zu lagern, erfordert viel Kenntnis über Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Erschütterung etc. Zudem ist der Winzer nicht für hochkarätige und lagerfähige Weine bekannt. Öffne eine Flasche und rieche zuerst. Riecht es sauer, ist der Wein umgekippt und quasi zu Essig geworden.

Andere Idee: Schreibe das Weingut an und frage dort nach, ob sie diesen Tropfen noch trinken würden: https://www.reichsgraf-von-ingelheim.de/

Viel Erfolg und berichte mal, was daraus geworden ist.

Wenn es ein Wormser Rheinberg Beerenauslese (Reichsgraf von Ingelheim) ist dann liegt der Verkaufspreis bei ca. 80 Euro der Liter.