Hilfe, ich habe ca. 30 Jahre alten Wein im Keller gefunden. Ist er trinkbar oder etwas wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste sollte so 40 bis 60 Euro bringen, wenn Du einen Interessenten findest. der zweite, gutes Weingut, aber falsche Rebsorte, als Riesling 20 bis 30 Euro, als Müller Thurgau hält der nicht so lange durch: Ausguss. 3. ebenfalls wertlos. Zu den 20 weiteren Flaschen kann ich Dir so nichts sagen (Überraschung). Auch bei guten alten Rotweinen wie dem 1. werden in dieser Preisklasse eigentlich keine Einzelflaschen gehandelt, sondern Originalkisten oder zumindest mehrere Flaschen (man kann dann eine probieren und je nach Erhaltung den Wert der anderen taxieren). Lieber mal mit ein paar Leuten, die Ahnung von (alten) Weinen haben, einen Probierabend veranstalten, wird lustig.

da hast du einen sehr kostbaren wein gefunden blosssssss nicht wegschmeisen wenn du ihn verkaufen willst geh zu einem weinhändler