PC Konfiguration für folgende Spiele?

Maxideraxi  02.04.2023, 16:46

Preisbereich?

KleinerAzubi
Fragesteller

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Sollte jetzt nicht übertrieben teuer sein aber sollte eben alles auf hohen Grafikeinstellungen, allen Erweiterungen & co. flüssig laufen

2 Antworten

Die SIMS sind nun wirklich schon etwas angestaubt, da reciht selbst ein recht schwacher Rechner.

Was Paralives und Live by you betrifft, so sind die Spiele noch in Entwicklung und es gibt zu diesen Titel noch nicht einmal eine Early Access Veröffentlichung, weshalb sich die Systemanforderungen da noch stark ändern können. Das was die Entwickler auf Ihren Webseiten schreiben ist jedoch nicht so hoch.

Der PC hier sollte in jedem Fall mehr als ausreichen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.0-rx-6700xt-ryzen-5600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Falls du allerdings selber bauen willst würde ich da noch eine andere Konfig empfehlen die zwar noch teurer, allerdings für die Zukunft wohl auch noch komfortabler sein dürfte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e395eb221e52bc1e4290dd58a3c5dcac675dc735de26d92b8ea

Sowohl im Bereich der CPU, als auch mit den 32 GB RAM und der 2TB SSD solltest du die nächsten Jahre absolut save sein. Das Netzteil ist nach 80+ Gold recht effizient und mit 750W hat es auch genügend Power um später noch leicht stärkere Grafikkarten versorgen zu können.

Diese Spiele sind schon in die Jahre gekommen. Ich würd sagen 8Giga RAM reichen (klar sind 16 besser), 4Giga Grafik reicht völlig, für alle Games etwa 300-350Giga Speicher mit allen DLC's nötig. Also geht es auch mit einem günstigeren PC recht komfortabel.