Welche Sims 4 Mod verwendet ihr und welche sind gut?

4 Antworten

Die folgenden Mods verwende ich:

-McCommand Center + MC Wohoo Mod

Um bestimmte Einstellungen des Spiels zu umgehen, z.B. Teenager Schwangerschaften, maximale Anzahl ans Sims im Haushalt, Nachwuchs beeinflussen z.B. wieviele und welches Geschlecht, Verwaltung der Nachbarschaft z.B. Das diese auch altern oder Kinder bekommen können, Polyamore Beziehungen z.B. drei Sims sind miteinander verheiratet. Und vieles mehr, sich da überall durchzufuchsen dauert ein Stück.

-First Love mod

Kinder können ihren ersten Schwarm haben, bei aufrechter Freundschaft wird diese Liebesbeziehung dann automatisch als Teenager übertragen. Durchaus realistisch, immerhin haben viele in der Grundschule ihren ersten "Schwarm"

-Whicked Whimes Mod im Verbindung mit dem Wohoo Wellness Mod

Der whicked whimes mod wird oft als reiner Sex mod bezeichnet dabei beinhaltet er weitaus mehr, weiblichen Sims haben ihren Menstruationszyklus und können Tampons/Binden benutzen, es gibt diverse Verhütungsmittel wie Sterilisation, Kondome oder die Pille (bei der man auch darauf achten muss sie im richtigen Zeitraum zu nehmen). Ich benutze diesen Mod allerdings nur in Verbindung mit dem Wohoo Wellness mod (wenn man den Whicked whimes mod benutzt muss man beim download des Wohoo Wellness mod eine extra Datei downloaden.)

Der Whicked whimes mod fügt auch stip Clubs hinzu sodass man wohl seinen eigenen besitzen kann, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert

Der Wohoo Wellness mod fügt einmal den speziellen Kinderwunsch hinzu (man kann entscheiden ob der sim gerne Kinder möchte, neutral dem Kinderwunsch gegenüber ist oder ob man keine Kinder möchte) das gilt für alle Sims und so sind auch deren Reaktionen darauf. Das Spiel bringt sehr viele Stimmungen und Reaktionen mit ins Spiel was den Kinderwunsch angeht. So kann der eine Sim negativ auf die Schwangerschaft reagieren weil er keine Kinder möchte, sie aber total glücklich darüber sein. Auch reagieren die Sims auf die Reaktion des anderen. Möchte der andere Sim keine Kinder so ist der Sins der sich über das Kind freut darüber traurig. Ist eine Teenie Schwangerschaft möglich(z.B. eben durch MC Command Center + MC Wohoo mod) so kann man als Simelternteil entscheiden ob man sein Simkind mit der Schwangerschaft unterstützen möchte oder es ablehnt. Man kann Abtreibungen durchführen (wobei auch Stimmungen entstehen), man kann beim Arzt das Geschlecht erfahren oder zu diversen Kursen für Eltern gehen. Neben der gewöhnlichen Adoption gibt es jetzt auch die Möglichkeit einer Leihmutterschaft. Die beiden Mods bringen zudem auch sexuell übertragbare Krankheiten mit.

-Kids can go on a walk with dogs

Eigentlich selbsterklärend, Kinder können eben ebenfalls mit dem Hund spazieren gehen.

-Fahrrad Mod für Kinder

Auch dies ist selbsterklärend, keine Ahnung warum für beides ein Mod benötigt wird anstatt das dies in Spiel vorhanden ist.

Früher hatte ich auch zu Whicked Whimes noch den basemental drugs mod, der eben Alkohol, Zigaretten und diverse Betäubungsmittel dem Spiel hinzufügt, den nutze ich allerdings schon einige Zeit nicht mehr.

Ich glaube das sind alle, ansonsten füge ich sie danach noch hinzu

GamingLeon05  05.04.2021, 17:18

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Der Wohoo Wellness mod ändert die "Baby machen" und "techtelmechtel" Funktion. Verhütet man nicht mit Kondomen im Inventar oder nimmt regelmäßig die Pille(erst nach einigen Tagen wirksam) so ist die Chance ein Baby während des Techtelmechtels zu machen genauso hoch wie bei Der Baby machen Funktion. Beides quasi dann das selbe. Seinen Partner kann man bitten aufhören zu verhüten insofern es z.B. ein NPC ist.

Hi ich würde dir den mc command Centre ans Herz legen da es sowas wie ein mod der cheats ist wo du dir alles leichter machst Außerdem benutze ich den playable school events mod er bugt halt ein ein bisschen aber damit kann ich leben:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der mc Command center ist meiner Meinung nach ein Must have mod für alle die mods benutzen, der beinhaltet relativ viel weshalb du dir einfach Mal ein YT Video dazu anschauen kannst.ich würde auch noch den slice of life mod von kawaii stacie und den woohoo Wellness mod von Loumpinou(glaub ich). Mit dem Sol mod kommt sehr viel Realismus: Periode, Milchzähne verlieren,Akne, Krankheiten wie Gruppe und sehr viel mehr. Der woohoo Wellness mod macht Schwangerschaften realistisch, man kann den Schwangerschaftswunsch wählen, es gibt neue Interaktionen und deine Sims können einen betrug gestehen außerdem können die Sims durch Techtelmechtel schwanger werden weshalb man immer Kondome im Inventar haben sollte.ein kleinerer aber trotzdem fantastischer Mod ist der Ultraschall Mod der Name sagt schon was er mit sich bringt. Schau dir Mal die Mod Videos von simfinity an sie stellt auch noch sehr viele schöne realistische mods vor

Ich benutzte relativ viele Mods, ich habe einfach mal ein Screenshot angehängt, die "Creator" stehen dort auch. Vielleicht findest du ja ein paar gute dort! (Den Ordner "poses" kannst du ignorieren, dass waren einfach nur Posen für den Poseplayer Mod, den habe ich aber nicht mehr).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Sims)
MindOfBlack  25.07.2021, 12:56

Könntest du eventuell den Ordner hochladen? Ein freund hatte mir ein minecraft modpack von sich geschickt, seite war glaube ich mega.nz oder so. LG