lohnt sich Sims 3?

2 Antworten

Ja und nein. Das Spiel war oder auch ist schon toll, aber mittlerweile hat es nicht mehr all zuviel, was Sims 4 nicht auch hätte. Zudem ist die Grafik etwas... sagen wir mal altbacken. Das hat mich die letzten Male, die rund drei Jahre zurückliegen, extrem abgeworfen.

Was das Spiel allerdings noch wirklich besonders macht sind die offenen Welten. Diese sind aber mittlerweile trotzdem bedeutend kleiner als die vielen Welten bei Sims 4. Anders als da kann man sich ohne Cheats, die Urlaubswelten ausgenommen, wahrend des Speicherstandes nämlich immer nur in einer Welt bewegen.

Und dann wird das Spiel mit dem Wachsen des Speichersrandes leider sehr instabil. Bedeutet: Es stürzt sehr häufig ab.

Letzten Endes liegt die Entscheidung aber natürlich bei dir und da das Spiel und seine Addons mittlerweile recht günstig zu haben sind, ist es sicher trotzdem einen Versuch wert.

Teste nur erstmal ein paar Addons an und verrenne dich da nicht direkt in zu viele. Es gibt nämlich massenhaft und dann wird es eventuell selbst bei 2 Euro pro Stück teuer. Das gilt natürlich auch für die ganzen zusätzlichen Elemente, die man hierfür kaufen kann. Das sind nämlich auch massig.

Es ist ein schönes Spiel, ABER denk immer dran in regelmäßigen Abständen zu speichern, denn es hat die Tendenz abzustürzen. Guck dir aber vorher die Accessoires an. Meiner Meinung nach lohnen diese sich nicht wirklich. Ich find bis heut schade, dass man bei Sims 4 in der Farb und musterwahl eingeschränkt ist.