Welches Sims 4 pack lohnt sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großstadtleben wäre mein spontaner Ratschlag.

Aber ich gebe dir gerne einen gesamten Überblick:

Spielenswert:

Ab ins Schneeparadies (tolle Welt und ich finde es einfach cool die Sims in den Skiurlaub schicken zu können... Klamotten und Mobiliar sind ein bisschen asiatisch inspiriert, ebenso wie die welt)

Großstadtleben: (Du hast diese Großstadtwelt und tolle Appartementkomplexe, wo du dir eine Wohnung mieten kannst. Außerdem finde ich die Klamotten cool und die Welt an sich gefällt mir halt einfach ziemlich. Die ganzen Straßenfeste können etwas nervig sein, doch andererseits ist es schon irgendwie ganz amüsant zu spielen, Klamotten und Möbel sind eher hip/modern)

Jahreszeiten: (SInd halt so ein Basic Ding, weil man schon ein bisschen Jahreszeitenwechsel bei den Sims dabei haben will. würde ich spontan sagen. Es werden Feiertage eingeführt und das finde ich persönlich eigentlich auch ganz toll.

Landhausleben: Ich fand die Farmwelt einfach enorm hübsch und dieses einfache Landleben... toll zusammen mit Jahreszeiten, denn dann kannst du halt wirklich Farmtechnisch agieren, musst auch auf die Jahreszeiten achten und kannst irgendwie auch toll einen auf selbstversorger machen. Ich finde es einfach nett gemacht. Auch wenn die Tierhaltung mit Kühen, Lamas, Hühnern ein bisschen enttäuschend war)

Werde berühmt: Da scheiden sich die Geister, das gebe ich zu. Ich fand diese ganze Schauspieler-Karriere usw. einfach RICHTIG toll. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin auch ein Faan von diesen Opulenten Möbeln und Outfits, die Welt ist allerdings nicht ganz so cool (auch wenn ich persönlich ganz gerne drin baue)

Neutral (also so ein 'kann man kaufen, muss man nicht zwingend, aber es bereichert das Spiel schon ein bisschen).

An die Arbeit (hat keine wirkliche neue Welt, aber liefert halt eben Karrieren, die nicht im Basisspiel vorhanden waren. Außerdem kannst du deine Sims auf die Arbeit begleiten, was zu Anfang ganz cool ist. Es bekommt trotzdem ein 'spielenswert' von mir, weil mir diese 'Shop' Geschichte einfach enorm geholfen hat bei meiner mit Mods erschlossenen Karriere für meinen geliebten SIm)

Zeit für Freunde: Ich mochte die Welt. Das Gruppenfeature, das es da auch gibt habe ich aber tatsächlich nie benutzt. Welt und Klamotten waren aber, wie gesagt, nett und Möbel haben mir auch gefallen... wenn du dafür aber nichts übrig hast, dann muss es nicht sein).

EDIT hierzu: Ist natürlich auch wieder etwas platt ABER die Gruppenfunktion bietet ziemlich schnell (wenn man weiß wie) RICHTIG geniale Boosts für die Erhöhung von Fähigkeiten innerhalb von Gruppenevents. Und diese Gruppenevents kann man auch innerhalb des Haushalts gestalten, wenn man seine Gruppe halt eben aus Haushaltsmitgliedern rekrutiert.

Hunde und Katzen: Du musst halt die Tierchen mögen. Die Welt finde ich ganz nett und die ist auch sehr groß, sodass es nicht auf dem 'nicht mein Ding' Stapel landet aber ansonsten ist es nicht so ganz mein Fall.

Inselleben: Dein Sim kann halt eben in eine Tropische Welt ziehen... das war es dann aber auch. Die Inselwelt ist ganz schön und diese Strandsache ist schon ganz nett, deswegen landet es nicht auf dem 'Aussortiert Stapel' aber insgesamt war es für mich schon eine Enttäuschung

Muss nicht sein

Nachhaltig leben: Die Welt ist okay. Aber die Features habe ich glaube ich in letzter zeit einfach NIE MEHR benutzt. Insbesondere stört mich der Energieverschwendungskontrolleur, der ständig in meine sauteuren Appartements kommt und dann jammert, dass zu viel Stromverbrauch ist.

Die Welt an sich ist wie gesagt nicht schlecht aber ich finde es bietet einfach zu wenig. Und mit dem ständigen 'sim muss 20 Mal in einen Müllcontainer klettern, damit er dann einen Sitzsack zu Hause herstellen kann' konnte ich mich noch nie anfreunden.

An die Uni: Benutze ich glaube ich NIE. Außer eine Sporthose aus dem Paket, die ich richtig toll finde, aber ansonsten NIE. Ich mag es allgemein nicht mit den Sims zu reisen, weil sims 4 einfach auf dieses Open World konzept verzichtet hat, das es in Sims 3 noch gab (wenn man da gereist ist ging es in den f**ing URLAUB und da konnte man sich dann auch wieder in einer großzügigen Welt frei bewegen!!!) und da ist An die Uni halt echt keine SO tolle Sache. Abgesehen davon, dass man in den Karrieren auch in der Regel so schnell aufsteigt, dass ein Uni abschluss, den man in meheren Wochen mit Mühe, Not und Langeweile macht, dann eigentlich nur eine rein dekorative Funktion einnimmt. Das war wirklich Geldverschwendung vom Feinsten.

Ich glaube damit hab ich auch alle großen Erweiterungspacks auch durch

Von den kleineren Gameplay Packs fand ich persönlich eigentlich nur Elternfreuden wirklich GUT und vielleicht noch die Dschungel Abenteuer... aber wie gesagt, das wird halt alles davon überschattet, dass ich Sims 3 als Vergleich habe so man einfach WESENTLICH mehr drin hatte. Also wenn du Sims 3 noch nicht hast: Das kann ich empfehlen.

Mein absoluter Favorit ist Landhausleben die Welt ist super schön + idyllisch die Tiere sind nett gemacht und vor allem in Verbindung mit der Grundstücksherausvorderung rustikales Leben bringt es finde ich ein ganzes Stück mehr Realismus ins Spiel weil man eben wirklich darauf achten muss sich Zutaten am Stand zu kaufen oder selber anzubauen und wenn Zutaten fehlen kann man bestimmte Sachen einfach nicht kochen und nicht wie sonst dass man alles am Kühlschrank ,,kauft". Die Fähigkeit Sticken finde ich auch nett, besonders weil man da auch eigene Lamawolle verwenden kann und das Pack in Verbindung mit Jahreszeizen ist natürlich noch besser!

Wie gesagt mein absoluter Favorit... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen da alle auf ihrer Art gut sind

Es kommt also drauf an willst du im Schnee Spiel usw Jahreszeiten

Willst du mit Haustieren spielen

Oder Arbenteuer auf einer Insel erleben

Schau dir die Packs an bei YouTube zb und das was die zu sagt kaufst du dann

Ich würde Großstadtleben empfehlen. Das ist nochmal was ganz anderes, weil du ja dann in Wohnung ziehen und verschiedene Festivals besuchen kannst.