PC KOMPONENTEN?

4 Antworten

Hi,

Eigentlich sollte das auf 1080p noch gut laufen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Rechner schon eine SSD hat. Falls nicht, SSD kaufen, das bringt einen merkbaren Schub, und 1x den Rechner neu aufsetzen, das hilft mitunter auch, mal richtig auszumisten.

Die ganzen Helferprogramme wie ccleaner etc. Bringen da nicht weiter.

Hallo,

Ich hatte damals ein fertig PC gekauft

Oft ist da dann die "Grundsubstanz" relativ schlecht. Also es ist schwierig zum aufrüsten

habe aber leider derzeit nur 200€ Für das aufrüsten.

Damit kommt man nicht weit. Für ein effektives Upgrade müsstet du das Budget gleich mal verdreifachen

LG

Da hilft im Moment nur weiter sparen.

Ein Upgrade ist mit dem Budget nicht möglich.
Die Grafikkarte ist noch okay, bzw für ein in Mehrleistung wahrnehmbares Upgrade müsste das doppelte bis dreifache hingelegt werden.

Der Prozessor ist in die Jahre gekommen, jedoch würde ein Update ein neues Mainboard erforderlich machen und wahrscheinlich auch den Arbeitsspeicher inkompatibel zu diesem werden lassen. Dies stellt in der Summe zwar das potentiell günstigere Upgrade dar, aber auch hier bist Du realistisch eher bei 400 Euro aufwärts.

Der Arbeitsspeicher an sich wäre die einzige Komponente, bei der innerhalb des Budgets nachgelegt werden kann. Aber dieser würde wie gesagt spätestens zum CPU-Wechsel obsolet werden und gleichzeitig bringt dir ein mehr an Speicher allein keine nennenswerte Mehrleistung, wenn aktuelle Spiele und hohe Grafikeinstellungen das angestrebte Maß der Dinge sind.

Bleibt nur System ausmisten, Autostart...

das kostet 0 €, aber vorher backup.