PC Komponenten?

Kubi1996  27.11.2023, 07:54

Preis insgesamt ?

4 Antworten

CPU - Okay kann man machen.

Mainboard - Zu teuer für den Rest der Konfig würde das B650 Tuf nehmen.

RAM - Welcher genau ? Würde den hier nehmen: https://geizhals.de/corsair-vengeance-grau-dimm-kit-32gb-cmk32gx5m2b6000z30-a2998430.html?hloc=de

CPU Kühler - Der ist gut aber leider auch sehr teuer würde den hier nehmen: https://geizhals.de/endorfy-fortis-5-ey3a008-a2849332.html?hloc=de

SSD - Okay. Ich persönlich würde die hier nehmen mit 2TB: https://geizhals.de/lexar-professional-nm710-2tb-lnm710x002t-rnnng-a2891626.html?hloc=de Die Samsung ist schon relativ teuer und hat nur 1TB.

Netzteil sagt mir gerade nichts. Ich würde das nehmen: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html?hloc=de

Dadurch sollte man ein paar Euro gespart haben und die 7600 kann gehen eine RX 6800 getauscht werden.

LG

Kubi1996  27.11.2023, 08:06

Hier mal meine 1500€ Konfig als Vergleich: https://geizhals.de/?cat=WL-3446253&hloc=de&nocookie=1

Deutlich mehr Gamingleistung dank 7900XT

Raphaelx1999
Fragesteller
@Kubi1996

Okay brauche ich die denn wirklich, weil ich zocke kaum Shooter wenn dann auf PS

Kubi1996  27.11.2023, 08:46
@Raphaelx1999

Naja wenn dir die 7600 reicht kannst du die nehmen und etwas Geld sparen.

Raphaelx1999
Fragesteller
@Kubi1996

Du scheinst jemand zusein der Kompetente Ratschläge geben kann. Hast du ein Kontaktportal wo man mit dir in Kontakt treten kann?

Raphaelx1999
Fragesteller

Ist die RX6800 gegen die RX7600 denn besser?🤔 Weil ich brauche kein Super Highend Rechner, ich will nur das er zuverlässig läuft, bei 1080p Video Bearbeitung und ich gut auf 1080p bei den alten NFS TEILEN auf 60fps zocken kann und bei den neueren auf 120fps in 1080p eventuell 1440p

Raphaelx1999
Fragesteller

Das B650 übertaktet nicht

Raphaelx1999
Fragesteller
@Kubi1996

Okay weil mir wurde das andere Mainboard viel mehr empfohlen, deswegen schwierig🤔

Raphaelx1999
Fragesteller
@Kubi1996

Umfeld, da ich bis jetzt nur Konsole hatte, kenne ich mich 0,0% mit PC aus welche Komponenten funktionieren wie sehr gut, weil Pc ist deutlich komplexer als Konsole, da ich aber nun Day Trading, Excel, Word, Streame, Videos Hobbymäßig in 1080p bearbeite und ab und zu mal eine runde zocken will, wollte ich mir erst einen Laptop holen da ich unterwegs auch bin, will ich mir doch einen sehr zuverlässigen PC kaufen der alles abdeckt was ich machen will und mir gedacht habe, wenn ich mehr Leistung bei Pc bekomme für das selbe Geld was ich für einen Laptop ausgebe, will ich mir dann lieber doch einen PC habe auch wenn ich damit nicht mobil arbeiten kann, dann nehme ich das in kauf, habe dafür eine deutlich bessere Leistung

Nicht sonderlich toll für den Preis, da ist deutlich mehr drin

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Raphaelx1999
Fragesteller

Reichen die 550W aus ? Weil ich bin jemand der lieber auf Nummer Sicher geht.

Weil ich brauche ein sehr zuverlässig Setting mit guten Komponenten, wo ich 1080p Video Bearbeitung machen kann, sehr gut bei alten Nfs teilen auf 60fps und bei neueren und f1 Teilen auf 1440p mit 100-120fps zocken kann

Wenn du dich selbst respektieren willst, kauf dir garkein PC. AMD zahlt Patentgebühren an intel für die Hyperthreadingtechnologie und intel baut auch viel wlantechnik. Und nvidia kommt aus der selben Fabrik wie AMD Grafikkarten. Denk erstmal drüber nach was du tust und warum du es tust und dann reden wir in Ruhe über das was du willst.

Kubi1996  27.11.2023, 07:55

nvidia kommt aus der selben Fabrik wie AMD ? Wie kommst du drauf ?

Kubi1996  27.11.2023, 08:36
@sgt119

Das ist korrekt aber das sind ja nur die Chips und nicht die GPUs selbst. Aber stimmt schon.

Raphaelx1999
Fragesteller

Ich danke dir für die Informationen, somit hast du mir nicht weitergeholfen 🙏

Ich würde 2 Dinge tauschen.

Die 7600 gegen eine 6700xt und die 970 gegen eine 980 Pro.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!
Raphaelx1999
Fragesteller

6700xt soll probleme machen mit fieben