PC Hochfahrern?

Suiram1  10.02.2024, 13:30

Meinst du die Physische Position des PCs oder was anderes?

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 13:33

Ja die Physische also unter dem Tisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Was heißt

Wenn er falsch steht fährt er gar nicht hoch

Ist er dann komplett tot (keine Lüfter, keine LED, kein Monitor-Signal, ...) oder tut er so als wäre er an, es kommt aber kein Monitor-Signal?

Im einfachsten Fall Strom-/Monitor-Stecker nicht richtig drin oder es gibt je nach dem ein mech. Problem mit dem Einschalt-Taster.

Im zweiteinfachsten Fall Wackler in einem Kabel, zuerst außen am Rechner die Kabel vorsichtig biegen, evtl. ist auch ein internes Kabel betroffen -> testweise austauschen. Oder irgendwas liegt blöd im Rechner rum, was für das Problem sorgt.

Im dümmsten Fall im Rechner Lötstelle/Leiterbahn gebrochen -> meist nur schwer zu finden bzw. zu reparieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 15:00

Der ist dann Komplett tot als wäre kein Strom da, aber wenn ich ihn verschiebe geht er ganz normal an wie immer. Ich gucke mal bei den Kabeln nach.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 18:50
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe keinen Wackelkontakt feststellen können, weiß das Problem immernoch nicht, weil im Internet nirgends was dazu steht.

Es vermute mal das es an einem Wackelkontakt im Stromkabel liegt. Du kannst ja mal ein anderes Kabel mit dem selben Anschluss verwenden und testen ob es damit geht.