HP Envy x360 BlueScreen beim amschalten?

1 Antwort

Was genau ist denn der Fehlercode vom bluescreen?

standby Probleme können vielfältige Ursachen haben. Oftmals irgendwelche Treiber, manchmal auch Hardware.
schau mal ins eventlog von Windows.

einen ramtest mit memtest86+ kann man auch mal machen.

xGurkenbrot
Fragesteller

Den kann ich leider nicht sehen da der Bluescreen binnen einer halben Sekunde sofort weg geht und der Laptop abstürzt/neustartet. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und im eventlog wird ein kritischer Fehler angezeigt aber keine genauen Angaben, könnte trotzdem einen Screenshot schicken :)

Ein IT-versierter Freund von mir hat auch den Fehler versucht zu finden, hat es aber nicht. Letzte Lösung für ihn wäre eine saubere, neue Version von W11 zu flashen und zu schauen, ob es dies behoben hat, da er die Software stark vermutet, die "defekt" sei. Wenn nicht, dann wird dieser zurückgeschickt. Danke für die Antwort :)

xGurkenbrot
Fragesteller
@xGurkenbrot

Problem gelöst: Mein Freund hat sich den Laptop und das Problem angeschaut und hat es an der (leider fehlerhaften und geschlampten vorinstallierten Windows 11 Version) festgemacht. Er hat den kompletten Laptop resettet und eine saubere, leere Windows 11 Version aufgesetzt. Problem ist verschwunden. Anscheinend ist die Win11-Version von HP nicht sehr toll..