HP ENVY x360 Überhitzt sich immer wieder und schaltet sich aus?

2 Antworten

PS: mein laptop ist 6 Monate alt und hat eine 2 jährige garantie

Sollte deine erste Anlaufstelle dann nicht der Support von HP sein?

Oder denkst du die Garantie ist nur zur Deko? ;D

Die werden dir eher helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Mia24388
Fragesteller

Ich habe den HP suppporter schon angerufen, die haben aber auch nur einen Ratschlag gegeben und per Telefon mit mir geredet um mir zu helfen. Und ich kann jetzt auch zu keinem Service gehen weil ich den Laptop für die Schule brauche. Es soll auch typisch sein das der HP ENVY x360 sich sehr überhitzt.

Neroshu  24.02.2021, 22:02
@Mia24388

Typisch sollte es nicht sein!

Mein HP Envy X360 13 Convertible überhitzt sitzt nicht.

Achte darauf, den Laptop an den Lüftung Schlitzen nicht abzudecken.

Das Lüftersteuerung-Programm von HP mal nutzen, um die Lüfter schneller drehen zu lassen.

Unnötige Hintergrundprogramme schließen und schauen, ob irgendwas die CPU belastet.

gyffly  16.07.2021, 08:16

Was du mal probieren kannst ist: In Command Center gehen und die Lüfter auf manuell und Kühlung einstellen, ist dann zwar lauter und benutzt mehr Batterie, aber sollte eigentlich nicht mehr überhitzen. Auch ja nicht die Lüftungsschlitze zudecken!

Neroshu  16.07.2021, 12:15
@gyffly
  1. Wendest du dich hier an die falsche Person, Kollege ^^
  2. Habe ich genau diesen Rat schon vor 142 Tagen an den Fragesteller geschickt, wie du über deinen neuen Kommentar sehen solltest ;)

Was dir vielleicht helfen könnte ist ein externer Laptop Kühler worauf du den PC stellst. ist aber dann etwas unhandlich...