Ist der hp envy x360 13-ay0904ng gut für die Schule?

.

3 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Die Akkulaufzeit beträgt maximal 10 Stunden. Man bekommt für dieses Modell ausserdem 10 Jahre lang Updates.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken kann man damit auch. Dazu muss der Drucker wlan-fähig sein. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Es läuft extrem flott.

Die Ryzen 3-4300U - SoC besitzt 4 ZEN2 Kerne ( wie bei Ryzen 3000 für Desktops ) und ist damit absolut auf Höhe der Zeit bei der Rechenleistung pro Kern & Mhz .

Für Office / Word , Internet kleinere Tabellenkalkulationen und Präsentationen kannst Du diese Quadcore-SoC dann normalerweise auch problemlos mit einer auf etwa 40 bis 50 % gedrosselten Leistung bei etwa 1,2 bis 1,4 Ghz Kern- Basistakt im erweiterten Energiesparmodus laufen lassen .

In Verbindung mit reduzierter Display - Helligkeit in einem ( bei Sonnenschein abgeschatteten ) Klassenzimmer solltest Du mit dem integrierten 51 Wh - Akku da durchaus einen 8-10 h Schultag bewältigen können , wobei man in der Schule / Uni zwischen den Stunden / Vorlesungen ja auch Pausen hat , und damit nicht 8 bis 10 Stunden kontinuierlich mit dem Gerät arbeiten muss .

Du solltest nur mal schauen , daß das Gerät für den Einsatz an sehr hellen und kontrastreichen Umgebungen / draußen dann besser ein mattes , statt spiegelndes Display hat . ( dafür gibt es aber im Zweifel auch Entspiegelungsfolien )

Von der Performance wird das Book den Aufgabenbereichen " normaler " schulischer Arbeit gewiss einige Jahre vollkommen gewachsen sein .

Für Schule und Freizeit (außer Gaming) sollte der allemal ausreichen.

Für Gaming, wenn du das überhaupt tun willst, eignet der sich nicht so gut. Ältere und nicht sehr hardwarelastige Spiele dürften darauf gut gehen.

Woher ich das weiß:Recherche
anonuumlil
Fragesteller

nein wird nur für die schule und netflix verwendet

anonuumlil
Fragesteller
@DerFkcr

es ist halt wichtig dass der akku einen schultag lang reicht also 6 bis 10 stunden, glaubst du schafft er das? und 3 jahre sollte er halten ohne extrem langsam zu werden