PC hängt sich wegen Wärmeleitpaste auf?
Hey seit kurzem hat sich mein Pc einfach so immer aufgehangen dann habe ich gegoogelt was das so sein könnte und bin dann auf die Cpu Kühlung gekommen. Also Pc aufgeschraubt und mal nach der Wärmeleitpaste geschaut und siehe da sie war schon nich mehr ganz so an seiner Stelle danach habe ich alles runtergewischt und wenn ich Ihn jetzt starte dann wird nach so 5-10 sek der Lüfter richtig laut und is am übertreiben und dann so nach weiteren 5 sek häbgt er sich dann auf. Wenn ich am Montag Wärmeleitpaste kaufe löst sich das Problem? Oder liegts am Lüfter weil ich glaube irgendwie nicht dass sie Cpu von alleine so heiß wird nur nach dem starten... Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
7 Antworten
Bitte nie den Rechner ohne WLP betreiben. Bei vorsätzlich herbeigeführten Schäden ist kaum Hilfe möglich.
Du hast die Wärmeleitpaste entfernt und keine neue aufgetragen? Dann wundert es mich nicht, dass der Prozessor sehr schnell überhitzt! Ich würde den PC nicht einschalten, bis neue Wärmeleitpaste drauf ist!
Ja ich habe nur getestet und dann such gleich wieder ausgeschaltet
Bitte ich so dick auftragen .... die Wärmeleitpaste meine ich! 😉
Sonst kommt man vom Regen in die Traufe.
Das ist ganz normal Also mach Wärmeleitpaste drauf oder die CPU wird kaputt gehen!
Ohne Wärmeleitpaste geht das ja auch nicht...
Ja dann löst sich das Problem. Am Lüfter liegts nicht.