PC hängt sich auf Problem gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Kühler nicht aufliegt, dann wird da auch keine Wärme abgeführt.
Du könntest den PC mal hinlegen, so das die Schwerkraft den Kühler auf der CPU hält. Das ist zwar nicht so gut wie eine richtige Befestigung, aber besser als nichts.
Bei Überhitzung bremmst sich die CPU Leistung, das könnte also die Ursache für die niedrigen FPS sein

verreisterNutzer  11.02.2024, 03:07

Melde mich morgen nochmal wenn ich meine neue graka habe. Dann kann ich genauer nachschauen.

Besten Dank vorerst

verreisterNutzer  11.02.2024, 20:23

Also rekthoven

Erstmal danke für die Hilfe

Zweitens ist jetzt die neue grafikkarte drinn. Also habe ich mir erstmal ein Temperatur Programm runtergeladen und was ich gesehen hab war erschreckend bei einem Programm wie Epic Games louncher ist die CPU schon zu 90% ausgelasstet und liegt bei 90-100° Celsius. Also liegt es am kühler. Danke dir

Die Komponenten kommen fast schon aus dem letzten Jahrhundert, also ist es kein Wunder, dass der PC langsam ist. Und nach so langer Zeit solltest du natürlich den Lüfter mal neu montieren und die Wärmeleitpaste ersetzen. Hoffe, das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Smartwatch-Experte und Sachverständiger (seit 2011)
verreisterNutzer  11.02.2024, 03:08

Ja weiß ich aber schon komisch dass das von so plötzlich einfach von 250+FPS, auf 30 sinkt.