Pc gut oder schlecht?

5 Antworten

Hallo,

das Setup ist okay. Das sind dann wohl gebrauchte Teile oder?
Für 360 Euro kann man das so nehmen.

LG

Er ist nicht schlecht, aber erwarte wirklich nicht zu viel

TheCreepingL  07.02.2023, 21:27

Hohl dir lieber ein i7 sonst ganz ok aber vielleicht auch eine 520gb SSD anstatt der HDD.

Du solltest da noch ein wenig dran feilen.

Da wo ein 10400 raufpasst, passt auch ein 11400 oft rauf,
beim Gigabyte 510H auf jeden fall, aber das Board ist komisch.

Manche Boards bieten 2 M2 Slots, aber können nur beide nutzen wenn eine CPU der 11er Generation verbaut ist, daher wollte ich ich zum 11400 raten, aber das board hat nur 1 M2 Slot und auch nur 2 Ramslots.
Der 11400 kann Ram mit 3200 MHz vertragen, der 10400 nur 2666 (Offiziell)

Statt einer 360GB HDD würde ich lieber eine 1TB SSD nehmen, im M2 Format.

Dir fehlt da noch ein Gehäuse, ein guter CPU Kühler, Gehäuselüfter.
Die Grafikkarte ist nicht mehr aktuell.... da sollte man auch mal schauen ob man was passenderes findet.

Es gibt keinen schlechten PC außer bottleneck halt aber eig gibt es keinen schlechten PC nur einen schlechten Preis

"gut" ist ein spektrum, aber ich denke damit kommst du gut rum.

aber eine SSD wäre eine gute Idee