PC gut und Grafikkarten Model schlecht?

3 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte hat genau den gleichen Chip wie alle anderen RTX 2070 Super am Markt. Das heißt, dass sie auch nicht langsamer ist.

Der einzige Nachteil ist das schlechtere Kühldesign im Vergleich zu anderen Modellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Lukas19662
Fragesteller

Also muss ich mir keine Gedanken machen und kann sie 2 Jahre ohne Probleme im Dienst habe oder 3 Jahre ?

asdundab  25.04.2020, 10:28
@Lukas19662

Ja für WQHD, für 4K ist eine RTX 2070 Super heute schon knapp, insb. wegen VRAM.

Wie lang genau kann keiner sagen, das kommt auf die Entwicklung in Zukunft an, tentenziell langt sie aber imo sogar eher länger.

Guten Morgen,

Ja die 2070 Super ist schon eine tolle Karte und passt auch schön zu deiner 37oox, würde aber Preis Leistungmäßig hier aber eher zu einer 57ooxt greifen, welche nur minimal langsamer ist.

Gruß Sonic

//Edit: Schau dir mal diese hier an, die beste 57ooxt >>> Klick mich <<< Super Kühlung und leise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Lukas19662
Fragesteller

Leider kommt der Pc schon mit den Modell 😅 also ist das Modell nicht wirklich gut und erreicht nicht die Leistung der Normalen RTX 2070 super ?

Sonic1976  25.04.2020, 09:58
@Lukas19662

Du hast jetzt eine 57ooxt und möchtest zu einer 2o7o Super switchen?

Lukas19662
Fragesteller
@Sonic1976

Nein, ich bekomme eine RTX 2070 Super aber ich habe Angst das das Modell schlecht ist und nicht die wirkliche Leistung der anderen Modelle erreicht 😃

Sonic1976  25.04.2020, 10:08
@Lukas19662

Ach was, die 2o7o Super ist eine super Karte und reicht vollkommen aus.

Lukas19662
Fragesteller
@Sonic1976

Und das ist egal welches Modell ob MSI oder Asus oder wie bei mir Palit super x

diese scheint mir nämlich ziemlich schwach im Gegensatz zu den normalen

oder ist die Leistung gleich ?

Sonic1976  25.04.2020, 10:12
@Lukas19662

Also es ist so, wenn du eine 2o7o Super bekommst, dann spielt das Custom Model eine große Rolle. Diese sind meist besser gekühlt und haben einen höheren Takt. Was ich aber jetzt nicht verstehe, du bekommst eine 2o7o Super und darfst dir aussuchen welche??

Lukas19662
Fragesteller
@Sonic1976

nein diese ist schon verbaut und zwar eine RTX 2070 Super X von Palit

und ich habe Angst das diese wirklich schlecht ist zu den Vergleich zu anderen

und das ich nicht wirklich eine Gute Leistung 2 Jahre oder 4 haben werde

Sonic1976  25.04.2020, 10:22
@Lukas19662

Also das die 57ooxt besser als deine verbaute siehst du hier >>> https://geizhals.de/?cmp=2165811&cmp=2217001 <<<

Die Palit ist von der Haupt Leistung den anderen wie MSI, Gigabyte und co gleich, muss sie ja, denn das ist die Haupt CPU bzw die verbaute GPU gleich. Die anderen Karten sind jedoch von Haus aus etwas höher getaktet, was du selbst auch nachträglich tuen kannst. Jedoch ist die Palit nicht gerade bekannt leise zu sein, ist ziemlich laut, gegenüber den anderen Custom Modelle. Ist die billigste Variante.

Lukas19662
Fragesteller
@Sonic1976

Also werde ich unbesorgt auf der gleichen Leistung spielen und erst in 2 oder 3 Jahren Upgraden

das mit Lauter stört mich nicht. Mit ist nur wichtig das ich eine Gleiche Leistung habe und wie beschrieben auf WQHD und Ultra oder manchmal 4K spielen wenn’s geht ohne dabei eine schlechtere Leistung zu haben als die anderen.

Sonic1976  25.04.2020, 10:30
@Lukas19662

Ja, kannst unbesorgt spielen und reicht sicherlich auch mehr als nur 2 Jahre 🙂

Die Leistung ist zwischen den Design nicht groß unterschiedlich, deine bildet da auch keine Ausnahme.

Ist halt ein Blower und wird entsprechend etwas lauter sein.