PC-Grafikkarte zu schwach, um Spiel zu starten, wie kann man das umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der gängige Workaround ist eine entsprechend stärkere Grafikkarte einzubauen und deren Treiber einzurichten.

Wenn es wirklich ein hardwareseitiges Problem ist (fehlende DirectX- oder Shader-Unterstützung) dann ist eine entsprechend geeignete Grafikkarte schlicht der einzige Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hi

Kommst du gar nicht ins Spiel also nicht Mal ins Menü? Oder kannst du das Spiel vom Menü aus nicht starten? Wenn du nichtmal das Menü starten kannst dann brauchst du ne neue.

LG Tobi

Woher ich das weiß:Hobby
PauliLP
Fragesteller

Ich habe halt versucht, eine Minecraft Total-Conversion auf einem alten PC zu starten, und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte zu alt ist. Auf meinem guten PC läuft es natürlich.

Vielleicht könnte man ein paar Dateien modifizieren, damit er die Grafikkarte annimmt??

Die GPU ist die Voraussetzung dafür, dass du es überhaupt spielen kannst. Man kann es dementsprechend nicht "umgehen". Außer deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit. Letztlich ist es so als ob du fragen würdest, ob man auch ohne Beine das "Nicht-Gehen" umgehen könnte.

PauliLP
Fragesteller

Ein bisschen Bein hätte ich ja in diesem Fall

Nein

Du müsstest dir ne neue grafikkarte holen