Pc Glas | Dringend Hilfe!?

7 Antworten

Entweder ausmessen und neue scheibe machen lassen (auf eigene Kosten) oder mal beim Hersteller anrufen, die haben meistens sowas auf Lager (eigene Kosten).
Ansonsten Preliglas besorgen und zurechtschneiden lassen etc.

Pascal, was treibst Du da?

2 Artikel zu lauten Lüfteen, jetzr noch eine kaputte Seitenscheibe und Du schreibst nicht handwerklich begabt zu sein.

Lass doch besser die Finger davon, bevor noch mehr kaputt geht.

Den PC würde ich auf jeden Fall wieder schließen. So komnt kein Dreck rein ind der Airflow stimmt. Am Besten mit Original Teil, evtl. Auch einfach ein Seitenblech.

Ob die Scheiben metallisch bedampft sind bin ich nicht sicher, vermute ich für EMV.

Viel Erfolg.

Pascal2510
Fragesteller

😂😂

ich danke dir, keine ahnung was heute los ist, bin froh wenn der neue tag anbricht. Der heute ist zum vergessen. 😂😂

Hallo,

selbstverständlich kannst du den PC auch ohne Seitenabdeckung

betreiben.

Wenn du keine neugierigen Mitbewohner hast,

die mal gerne da rein schauen.

Was ist es denn genau für ein Gehäuse?

Azza Onyx 260 x RGB Gaming Fall mit Tempered Glas Fenster

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/azza-onyx-260-weiss-csaz-260w-a1532111.html

Hansi

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
Pascal2510
Fragesteller

Also kein Problem da passiert nichts? Ich kann ihn trotz ohne glas weiterhin einwandfrei benutzen?

Pascal2510
Fragesteller

Hey Hansi ich hab leider keine Ahnung weiß nur das das von Azza ist habe ihn nämlich gekauft…

Pascal2510
Fragesteller

Hey hansi wenn ich mich nicht täusche könnte das ein Azza Onyx 260 gehäuse sein

Kerner  02.01.2024, 21:45
@Pascal2510

Nun,

du kannst auch mit den genauen Maßen in den Baumarkt gehen,

und dir eine Plexigals-Scheibe zurecht schneiden und bohren lassen.

Hansi

Pascal2510
Fragesteller
@Kerner

Hey Hansi, Ja das werde ich nur ich habe angst das ich die masse versemmel und dann 0,5 cm beispielsweise zu viel zurecht schneiden lasse… kannst du mir da helfen ich suche online schon die ganze zeit nach den maßen…

Kerner  02.01.2024, 21:50
@Pascal2510

Das ist schwer, denn ein Ersatzgehäuse bekommt man schon für 80,-€.

Wenn man Acrylglas nicht selber bearbeiten kann, dann wird es ähnlich teuer.

Also mein PC hier unterm Tisch läuft schon seit 5 Jahren ohne Seitenabdeckung.

Sehr wartungsfreundlich.

Hansi

Pascal2510
Fragesteller
@Kerner

Hey,

Mein Opa arbeitet im Stadtheater dort gibt es auch eine Glaserei deshalb sollte das keine rolle spielen. denkst du man kann da jedes glas dran bauen oder muss das explizit plexiglas oder sonstigses sein?

Kerner  02.01.2024, 21:54
@Pascal2510

Ja,

wenn man eine Echtglasscheibe so bekommt.

Durch eine Glaserei das machen lassen, dann bist du bei über 200,-€.

Hansi

Pascal2510
Fragesteller
@Kerner

Ja alles klar aber ich denke nicht das mein Opa etwas dafür zahlen muss!

Pascal2510
Fragesteller
@Kerner

also ist das jetzt erstmal überhaupt kein thema den ohne glas zu betreiben?

Kerner  02.01.2024, 21:55
@Pascal2510

Dafür sind Großväter ja auch da...

Ohne Scheibe kein Problem,

wenn du keine Katze oder Nagetiere hast.

Hansi

Hallo,

du kannst den PC auch ohne das Glasteil benutzen. Allerdings ist der Airflow so gestört. Mach irgendwas anderes an die Seite dran. Und frag beim Hersteller nach einem Ersatzteil.

LG

Pascal2510
Fragesteller

Hey was würdest du da empfehlen? ich lebe mit meiner mutter alleine und wir sind handwerklich nicht sehr begabt und haben daher auch nicht die besten mittel was könntest du da so empfehlen was eigentlich jeder normale haushalt hat?? ein handtuch?

Du kannst ihn noch benutzen, das ist kein Problem. Sorgt sogar für ein iaschem bessere Temperaturen.

Aber Achtung, deine GPU saggt ziemlich ab, da solltest du was druntermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker