Pc gekauft mit Windows, aber kein Passwort und Nutzernamen für Benutzeraccount auf dem PC und kann mich somit nicht anmelden kann mir bitte jmd helfen?

2 Antworten

Den Benutzernahmen und das Password wird dir hier auch niemand sagen können.

Da wir auch nicht mit Sicherheit sagen können das es dein Laptop ist, dürfen wir dir auch keine Anleitung geben wie du dir ohne diese Zugangsdaten Zugriff verschaffen kannst.

Dir bleibt also nur zu warten bis du den Kundensupport erreichst oder du installierst Windows einmal komplett neu, den Produktschlüssel hast du ja.

Normalerweise wird man beim ersten Start von Windows dazu aufgefordert einen Benutzernamen und ein Password zu wählen.

Mritzz
Fragesteller

Das habe ich bereits über den sicheren Start versucht, doch dann tritt die Fehlerdiagnose "zurücksetzung fehlgeschlagen, es wurden keine Änderungen vorgenommen." Auf. Mir ist natürlich bewusst, dass mir hier niemand dass direkte Passwort und Nutzernamen sagen kann, jedoch bin ich echt verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

ChrisCat1, UserMod Light  01.01.2021, 02:09
@Mritzz

Hast du einen Windows DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit Windows?
Wenn nicht, hast du einen anderen Computer mit dem du so einen erstellen kannst?

Wenn ja, kannst du damit Windows einmal komplett neu installieren.

Mritzz
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Nein, so ein genanntes Medium habe ich nicht, aber ich habe einen anderen PC auf dem auch Windows 10 läuft. Wie erstelle ich so einen bootfähigen USB Stick, ich bin im Bereich Windows noch sehr neu und unsicher. :/

Mritzz
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok vielen lieben Dank, das werde ich direkt morgen versuchen, vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Kann ich beim booten von Windows über diesen USB Stick generell irgendetwas am System kaputt machen? Habe das noch nie vorher gemacht.

Außerdem ist auf dem PC auf dem ich den USB Stick erstellen würde windows 10 drauf, auf dem neuen allerdings windows 10 pro. Geht dass dann immernoch?

ChrisCat1, UserMod Light  01.01.2021, 02:38
@Mritzz

Im Normalfall nicht, zumindest habe ich es bisher noch nicht geschafft etwas dabei kaut zu machen.

Hier aber mal ein Video in dem sowohl gezeigt wird du du den Installations-Stick mit dem Media Creation Tool erstellst und auch wie du Windows im Anschluss installierst und alles wichtige einrichtest.
https://www.youtube.com/watch?v=wVRjy1ihscA

Mritzz
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok vielen herzlichen Dank, sie sind eine große Hilfe, ich melde mich morgen und gebe Rückmeldung ob es geklappt hat :D

Mritzz
Fragesteller

Ich denke, da die Programme und Treiber in der Firma schon im Vorraus getestet werden dass ein Mitarbeiter einen Benutzeraccount erstellt hat und vergessen hat sich aus diesem wieder abzumelden.

Hallo,

Da musst du wohl Windows neuinstallieren mit einem Bootstick,den du mit dem Media Creation Tool von Microsoft an einem anderen Rechner erstellen kannst. Den Produkt Schlüssel hast du ja. Es gäbe durchaus eine Möglichkeit,das Passwort zu ändern,indem man die Befehlseingabe in den Anmeldescreen reinmogelt... Da ich aber nicht weiß,ob du das Gerät nicht geklaut hast und nur an fremde Daten kommen willst (Glaube ich natürlich nicht,aber man weiß nunmal nie und ich bleibe auf der sicheren Seite),sag ich nur so viel: Anleitungen dazu gibts im Internet und ich habs auch selbst an meinem Laptop schon gemacht.

EDIT: Bei der Möglichkeit,Windows neuzuinstallieren musst du noch den USB Stick mit dem Medium im BIOS als Bootlaufwerk auswählen, damit es klappt!

Viel Erfolg!

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Mritzz
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, natürlich ist es komplett richtig nicht direkt einer wildfremden Person tricks zu zeigen wir man an Daten kommen könnte, die dieser Person nicht gehören, und ich verstehe das komplett :)

Ich wollte fragen ob es ein Problem ist, wenn ich auf dem Rechner auf dem ich den USB Stick erstelle nur Windows 10 habe und auf dem neuen Rechner Windows 10 Pro. Geht dann das pro irgendwie "verloren" oder wie ist das?

Tut mir leid für das unglaubliche Halbwissen, ich bin im Bereich Windows noch absoluter Anfänger.

Außerdem wollte ich fragen ob sie mir ein bestimmtes Video zu diesem Thema empfehlen könnten, das ihres Erachtens nach gut ist, da ich mich mit dem BIOS noch sogut wie garnicht auseinandergesetzt habe. :D

Mritzz
Fragesteller
@KTM2110

Ok vielen Dank, muss ich auf dem pc erstmal windows entfernen bevor ich es über den USB Stick neu installiere?

Denn den PC zurückzusetzen ging bei mir nicht.

KTM2110  01.01.2021, 14:44
@Mritzz

Nein,du kannst einmal im Prozess des Neuinstallierens die Festplatten formatieren :) Dann ist alles weg

Mritzz
Fragesteller

Ich habe gestern alle Schritte befolgt, und es hat perfekt geklappt, vielen Dank für eure Hilfe🥰