Pc geht nicht mehr an?
Hallo, mein pc geht nach dem Gehäuse Wechsel einfach nicht mehr an. Der an/aus Knopf reagiert und leuchtet nicht mehr. Sobald ich den pc an den Strom anschließe leuchtet ein kurzes Licht eine halbe Sekunde auf und geht direkt wieder aus. Wenn ich diesen weißen Knopf unter der Grafikkarte Drücke ( siehe Bild ), fange alle Lüfter kurz an zu drehen, das led der aio geht an und die Grafikkarten Lüfter drehen sich. Alles geht jedoch nach ca 5 Sekunden wieder aus. Auf den Bildern sieht man einerseits den weißen Knopf und auf dem anderen wie ich den an/aus Knopf angeschlossen habe. Hat jemand möglicherweise Tipps?
LG
Hier.
2 Antworten
Den weissen Knopf nicht drücken
Der ist nur fürs BIOS Flashen da.
Ich vermute der Fehler liegt im letzten Bild bei "f Panel" schau Mal ins Handbuch, wie das verdrahtet sein muss (rechts gehören eig keine Kabel hin).
Lg
Den Stecker in Bild 1 bitte wieder ab machen, kann sein das du damit alle LEDs gegrillt hast die an diesem Anschluss hängen, warum?
Das Kabel wo das herkommt ist ein 3Pin ARGB Anschluss, das Kabel hier ist wie so ein eingebauter Adapter, der ist also auch ein ARGB Stecker, aber für andere ARGB Anschlüsse die sehr selten genutzt werden. Du hast den hier aber an Sys_Fan angesteckt. ARGB läuft mit 5 Volt, ein Sys_Fan aber mit 12Volt, sollte man sich denken können warum das schlecht ausgehen kann.
Wenn der PC nach dem betätigen des Powerschalters keine reaktion von sich gibt, ist das schonmal sehr wahrscheinlich das der Powerschalter nicht richtig verbunden ist. Du kannst auch nochmal ein Foto machen, wo nur der Power SW angesteckt ist, oder diesen markieren damit wir auch sehen das der wirklich richtig sitzt. Da man auf den Bilder keine Beschriftung sehen kann.
Das der PC danach direkt wieder aus geht, kann im schlimmsten Fall mit einem Kurzschluss zu tun haben. Oder etwas steckt nicht richtig drin z.b. der Arbeitsspeicher.

Danke für die Rückmeldung! Direkt unter dem f Panel sind Beschriftungen, wonach ich mich gerichtet habe. Ich denke so müsste es jedoch richtig sein. ( das Bild habe ich der ersten Frage hinzugefügt)
LG