PC geht nicht an?

Gehmer  01.07.2023, 01:21

Bildschirm an dedizierter Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

Devrian
Fragesteller

Ich glaub an der Grafikkarte

Gehmer  01.07.2023, 01:25

Mmh das würde ich ja nochmal überprüfen, wenn du es nur glaubst und nicht sicher bist… ;)

Devrian
Fragesteller

Das habe ich gerade aber tut sich immer noch nichts

flauski  01.07.2023, 01:37

Funktionierte er schon einmal?

Devrian
Fragesteller

Ja

flauski  01.07.2023, 01:39

Seit wann geht er nicht mehr, was war das Letzte, was Du vorher gemacht hast?

Devrian
Fragesteller

Habe mittags mein pc benutzt es gab keine Probleme habe es dann abends angemacht und plötzlich war’s so

flauski  01.07.2023, 01:42

Hast Du das Gefühl, dass er normal bootet? Bekommt er vom Router eine IP zugewiesen?

Devrian
Fragesteller

was ist das was meinst du

3 Antworten

Mit welchem Anschluss ist es denn verbunden? Evtl ist der Bildschirm auf HDMI eingestellt und du hast es mit einem DisplayPort Kabel verbunden? Geh mal im Bildschirm ins Menü und schaue nach, welcher Anschluss eingestellt ist. Vielleicht hilft das ja, das hatte ich auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unserem Heim-PC auch mal genau so passiert. Alle dachten, die Grafikkarte wäre futsch, aber nach dem ich zufälligerweise noch ein bisschen angebrochene Wärmeleitpaste herumliegen hatte, hab ich mal spontan die Kühlpaste erneuert und voila, das Bild war wieder da! :D

Lg

Devrian
Fragesteller

Also braucht mein PC eine Pause oder wie?

Benutzer1447  01.07.2023, 11:27
@Devrian

Ehm nein. Du solltest mal probieren, die Wärmeleitpaste auszutauschen. Bei mir war es der Prozessor. Beim Saturn habe ich mir eine Einsteiger-Tube für nur 3 € besorgt, reicht.

Lg

Eindeutig Kabelbruch: Hatte ich auch mal.

Ergebnis, musste den Laptop wegschmeißen.

Da du aber schlauerweise einen PC hast, reicht es aus nur einen neuen Monitor zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung