Pc schwarzer bildschirm nach dem zurücksetzen?

2 Antworten

Mach am besten eine Neuinstallation - dieses Zurücksetzen klappt anscheinend bei vielen Windoof-Nutzern nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
Nickycosplayz
Fragesteller

Wie funktioniert das?

mat22  21.05.2023, 16:29
@Nickycosplayz

Du lädst dir auf einem anderen Rechner die iso-Datei von Windows herunter (findest du im Netz) und installierst dir https://rufufus.ie/.

Dann brauchst du noch einen USB-Stick. Den Stick steckst du in den Computer, öffnest rufus und wählst als Datenträger den Stick (dürfte automatisch passieren) und als Abbild/iso die von dir heruntergeladene Datei. Die anderen Einstellungen passen so und du drückst auf Start.

Windows wird nun auf den Stick geschrieben.

Wenn das fertig ist steckst du den Stick in den „kaputten“ PC, schaltest diesen ganz aus, wieder ein und gehst in das Boot Menu. Mit welcher Taste du dieses öffnen musst steht entweder auf dem Startbildschirm oder im Netz.

Dann wählst du als Bootmedium deinen Stick und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nickycosplayz
Fragesteller

Bin ja in dem lockscreen gefangen.

Ilovelego  21.05.2023, 16:26
@Nickycosplayz

Einfach Pc killen d.h. lange auf den Powerbutton drücken bis er nachgibt und dann auf einem anderen Rechner den ISO Stick vorbereiten und beim nächsten Start des momentan kaputten Rechners ins Bios gehen und die Neuinstallation durchführen.

Mach am besten eine komplette Neuinstallation mithilfe eines ISO Sticks. Dieses integrierte Zurücksetzten Tool macht das nicht wirklich sauber. Es gibt sämtliche Tutorials dafür auf Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet