Windows zeigt nach vollständiger Zurücksetzung altes Benutzerprofil?

5 Antworten

Klingt für mich erstmal so, als wäre bei der Zurücksetzung nicht alles glatt gelaufen. Ich denke am besten installierst du dir ein komplett neues Windows- System. Quasie das alte komplett runter von der Platte und eine frische Windows Installation drauf.

MeinNeuerName  20.04.2022, 11:14

Ja. Das mit dem Wiederherstellen klappt selten vollständig.

DeadOfGaming
Fragesteller

Wie genau würde ich das dann machen weil komme ja in nix Rein

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist.

Habe meinen PC bisher 3x zurückgesetzt. - Zuletzt im April 2021 über "Cloud-Download".
Bei allen 3 Wiederherstellungen mussten die Einstellungen (Sprache, Tastatur etc.) völlig identisch genau so durchgeführt werden, wie bei einer klassischen Installation.
D.h.: Kennwort und Pin musste dabei auch neu eingegeben werden. - Habe ein Microsoft-Konto.

Hallo,

Dein Computer hat sich aus ihrgenteinem Grund nicht vollständig zurückgesetzt..

Du solltest ihn von einem Windows 10 Bootstick erneut booten lassen, und alles neu Installieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
DeadOfGaming
Fragesteller

Ist der Windows Bootstick der womit man Windows installiert hatte ?

DeadOfGaming
Fragesteller

Also habe jz alles neu installiert aber mein Profil ist immer noch da und nicht anmeldbar

Ganz einfach, hol dir ein Datenträger. HDD, SSD, oder ne m.2 ssd. Tausch die aus, und installier mit ein Windows Bootstick Windows.
Eine SSD sollte man nicht, defragmentieren frag mich nicht wieso, ich weiß es nicht. Eine HDD kann man ohne Probleme defragmentieren.

(Wenn du Zeit und Geld hast)

Dann war das ein Wiederherstellen eines alten Snapshots und keine Werkseinstellung.