Pc Firma Scam von Pc teilen?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig du hast den PC Jahrelang benutzt und nicht gemerkt das da ganz andere Bauteile verbaut sind als du angenommen hast ?

Dann kann dir niemand mehr helfen. Als Privatmensch hast du zwar großzügigere Bemängelungsfristen als ein Unternehmen aber so großzügig wie du es bräuchte sind die dann auch wieder nicht.

Frank590 
Fragesteller
 23.12.2023, 17:48

Damals war ich 11 mit 11 hat man von so etwas keine Ahnung :(

0
Asporc  23.12.2023, 18:32
@Frank590

Da kannst du Jahre später aber auch nichts mehr gegen machen. Grundsätzlich hättest du anspruch auf die richtigen Teile aber wie lange du das einfordern kannst müsste ich nachschlagen. Mehr als 3 Monate zeit um sich über falsche Bauteile zu beschweren kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und die Ahnung liegt nicht am Alter sondern am Interesse. Auch 10 Jährige können sich in ein Thema einlesen und sogar etwas programmieren wenn sie das möchten.

0

Hallo!

Hast Du diesen PC für Dich bestellt, oder willst Du ihn verkaufen?

Das ist etwas konfus von Dir geschrieben.

Wenn Du den PC bestellt hast und dieser nicht der Bestellung entspricht, reklamiere das umgehend.

Dann kann der Verkäufer dies evtl. noch vor dem Versand korrigieren.

Oder steht das Teil bereits bei Dir?

Du hast auf jeden Fall einen Vertrag abgeschlossen.

Und in dieser Bestellung sollte exakt verzeichnet sein, welche Komponenten verbaut sein sollen.

Gehe das noch einmal genau durch!

Und wenn da falsche Komponenten verbaut wurden, müssen dies auf Kosten des Verkäufers ensprechend getauscht werden.

Auch dazu muss der Verkäufer kontaktiert werden.

Der Rechner müsste dann für Dich kostenfrei zurück geschickt und die richtigen Komponenten verbaut werden.

Allerdings wird ein Rückversand wohl erst nach den Weihnachtstagen in die Wege geleitet werden können.

Aber eine Reklamation per EMail kannst Du bereits jetzt abschicken.

Alles andere wird sich dann finden.

Gruß

Martin

Frank590 
Fragesteller
 23.12.2023, 17:54

Er steht schon bei mir aber habe die Firma schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen hoffe die Antworten bald.

Gruss

Frank512

0

Kommt drauf an wo du den PC gekauft hast. Und wie lange du den hast.

Hört sich für mich wie ein Typischer Amazon Ultra 4k Gaming pc an.

Der eine Mogelpackung ist.

Normal solltest du den ja nicht so lange haben.

Frank590 
Fragesteller
 23.12.2023, 17:51

Es war von einer Gaming Pc Firma über Amazon angeboten.

0
Oldy432  23.12.2023, 17:52
@Frank590

Oha. Nie mals bei Amazon bestellen.
Verkaufen würde ich auch nicht empfehlen. Wer weis, was mit dem Ding so alles falsch ist. Kannst aber mal Hardware Dealz schreiben. Die nehmen das gern in ihre Serie: Gaming Schrott auf.

0