PC Build Empfehlung?

Xearox  23.12.2023, 02:02

Welches Mainboard hast du denn aktuell?

fabiobilger
Fragesteller

X570 AORUS ELITE

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also laut Gigabyte wird TPM 2.0 unterstützt.

Alles andere wäre auch komisch, da mein 10 Jahre altes Board im anderen Computer unterstützt ebenfalls TPM 2.0.

Schau mal unter Advanced Mode > Settings > Miscellaneous > AMD CPU fTPM

Falls es dort nicht vorhanden ist, musst du ein aktuelles BIOS installieren.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ELITE-rev-10/support#support-dl-bios

Version F37 oder F38g, wobei ich eher das 37er bevorzugen würde, da in F38g Schwachstellen im Prozessor gefixed wurden und das heißt meistens, dass die CPUs langsamer werden.