Pc budget 450€?

4 Antworten

Hallo

Folgende PC Komponenten kannst du für dein Budget bekommen, die du aber selber zusammenbauen müsstest:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f343a02210acd5ccddc365ad1a487c6a29234b05e461b6ffb9a

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Viel mehr dürfte mit deinem Budget im Moment kaum möglich sein, wobei die Teile bereits knapp 8,-€ darüber liegen. Das ist trotzdem nur ein Low-Low Budget Gaming PC und außerdem müsstest du den PC selber zusammenbauen. Wie weit die Hardware dann für deine Spiele ausreicht, speziell die Grafikkarte, musst du selbst herausfinden. Darüber kannst du dich grob z.B. hier informieren:

https://systemanforderungen.com/

mfG computertom

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

Ratsucher92  25.10.2023, 13:52

Statt dem Ryzen 4500 würde ich besser den 3600 nehmen. Kostet genauso viel und hat mehr Leistung.

computertom  25.10.2023, 14:06
@Ratsucher92

Der Ryzen 5 3600 kostet im Moment einen Zehner mehr, nicht das Gleiche, wie der Ryzen 5 4500. Sonst hätte ich auch den Ryzen 5 3600 vorgeschlagen. Aber so wäre ich damit noch weiter über das Budget hinaus geraten. Wenn der Fragesteller den Aufpreis bezahlen kann und möchte, dann wäre der Ryzen 5 3600 natürlich die bessere Wahl.

Ratsucher92  25.10.2023, 14:07
@computertom

Ah ok, die Preise schwanken schon ganz gut. Aber ja, an einem 10er soll es nicht scheitern.

Hi,

Das ist wirklich dünn. Den bekommst du für 519€

GAMING PC | AMD Ryzen 5 4500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | GTX1650 4GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

MIt dem kann man sehr gut einsteigen

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

Für Spaß muß man nicht immer nur die dicke Geldbörse haben.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

Warte lieber bis Weihnachten, lass dich mit Geld beschenken und kaufe dir im Jänner (DE: Januar) 2024 lieber einen ordentlichen Gaming PC dann. Dann hast du mehr Geld zur Verfügung und du bekommst bessere Hardware zu einem geringeren Preis, weil kurz nach Weihnachten immer mit den Preisen runtergegangen wird. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung