PC boot hängt wenn eine USB-Hub angeschlossen ist?

2 Antworten

Hast du an deinem Hub irgend einen Datenträger hängen, also Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte?

Dann versucht dein Rechner von denen zu booten. Geh ins Bios, und stelle die Bootreihenfolge so um, dass der Rechner deine Festplatte auf Platz1 liegt. Wenn du öfter mal auch fremde Datenträger angesteckt hast, solltest du booten von USB generell ausschalten, und nur dann aktivieren, wenn du es, z.B. für eine Windows-Neuinstallation unbedingt brauchst.

Ich habe nur Maus und Tastatur dran, nichts weiter.

Wenn ich nichts dran habe, dann geht es. Aber wenn ich alles einzeln an den Rechner anschließe, Geht es auch. Ich werde aber nicht alles an dem Rechner anschließen, weil ich zwischen Hauptrechner und Zweitrechner meistens wechseln muss.

Deaktiviere in deinem UEFI/BIOS das booten von USB Geräten!