Bootlogo hat sich geändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Windows Logo beim Booten angezeigt wirdmdann hast du Windows im CSM Modus installiert und nicht im UEFI Modus.

Deaktiviere im Bios CSM und Installiere Windows im UEFI Modus.

Dann wird im Bios auch der Windows Boot Manager erstellt und es erscheint das Logo von deinem Mainboard.

Sksnfisnsbs
Fragesteller

Wie macht man das ?

Sksnfisnsbs
Fragesteller

muss ich dafür windows ganz neu aufsetzen?

Sksnfisnsbs
Fragesteller

Also ich hab die Einstellung gefunden aber muss ich dwi dies dann neu aufsetzten? Und wäre es schlimm wenn ich Windows so lasse sie es ist also auch ohne boot Manager ? Also csm an und windows uefi Modus auslasse

Sksnfisnsbs
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen uefi windows und csm windows ?

Sksnfisnsbs
Fragesteller

Danke ich hab’s geschafft. Musste Windows neu aufsetzten aber das war’s wert danke !!!

Ich kann das bei meinem Mainboard auswählen ob das Hersteller-Logo oder Windows-Symbol angezeigt wird.

Kanns sein dass du "Boot Logo Display" disabled hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sksnfisnsbs
Fragesteller

Ne hab jz im bios und paar Sachen umgestellt und windows 10 über einen usb Stick aufgespielt und jetzt gehts