PC bleibt hängen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest bei dem geposteten Bild (das kommt immer, wenn Windows mehrere Male hintereinander nicht richtig heruntergefahren oder gestartet wurde) mal die Reparaturoptionen durchprobieren, eventuell fehlt etwas im Betriebssystem. Eine komplette Reparatur ist aber meist nur mit einem Windows-Installations-Stick (oder der DVD) möglich.

Du könntest einen Hardwarefehler ausschließen, wenn du beispielsweise mal die RAM-Bausteine herausnimmst, in anderer Reihenfolge einsetzt oder einzeln testest.

Grafikkarte und Massenspeicher kannst du auch mal aus- und wieder einbauen, aber das wird es vermutlich nicht sein.

Die CPU zu überprüfen ist schwieriger, aber das schließe ich eigentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ich tippe auf ein Problem mit dem RAM oder der Festplatte.

Bring den mal in einen PC-Laden in deiner Nähe und lass dir dort helfen. Meistens machen die das sogar gratis für ein Trinkgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging davor ja auch alles palleti dass ist das was mich ja verwundert aber danke trotzdem

Da wo du ins Bios gehen kannst gehst du ins Bios und schaust dir die Temperatur der CPU an und postest die.

Darüber hinaus kannst du dir schonmal einen USB-Windows-Installationsstick an einem anderen Rechner machen.

Was soll die Temperatur damit zu tun haben?

@Asporc

Sorry hatte falsch geschaut dachte du wärst der FS.

@Asporc

Frech, auch wenn ich der Fragesteller wäre.

Was bringt dir dieser Umgang, niemand hat etwas davon?

Schade, dass es solche Menschen gibt. Ich hoffe und wüsche dir, dass du noch erwachsen wirst. :)

Und eine Antwort auf meine Frage wäre auch nett gewesen.

Nicht genug RAM? Wenn nicht schau mal im Internet

Hab 32GB Ram davor ging ja auch alles das is halt das was mich wundert aber danke