Windows Desktop: Strg + Z

2 Antworten

Es gibt offenbar eine Vorgehensweise, vor der man acht geben sollte: Eine Datei im Explorer kopieren, sie dann z.B. in Office bearbeiten und nach dem Speichern und Beenden wieder im Explorer auf Rückgängig gehen: Der Explorer weiß nichts von der Bearbeitung und löscht einfach die „Kopie“.

STRG-Z ... steht für Kommando zurück, also die zuletzt ausgeführten Aktionen werden rückgängig gemacht. Die Dateien sind also wieder da, wo sie waren, bevor sie nicht da waren.

Eigene Icons vergrößern? Windows 7?

Hi liebe Gutefrage.net Community, ich möchte gerne auf Windows 7 meine eigenen Icons für die Ordner auf dem Desktop vergrößern! Man kann ja die Icons vergrößern, indem man STRG gedrückt hält und nach vorne scrollt vergrößern, aber nur die Standard Icons werden automatisch vergrößert, also die von mir hergestellten nicht! Wie man auf dem Bild sieht, ist um meine Icons ein kleiner Kasten dargestellt, aber eigentlich sollten sich doch alle Icons vergrößern, oder?

LG Charvini

...zur Frage

Unsichtbare (nicht verstecket!) Dateien auf dem Desktop - sichtbar machen?

Hallo,

ich hatte schon öfters das Problem, dass nach dem entpacken (.rar) eines Ordners auf dem Desktop, alle Dateien 'verschwinden' die über den 'Bildschirmrand' hinausgehen. (Windows XP,Vista,7 - überall das gleiche)

Sprich es verbleiben noch beispielsweise 6 freie kacheln auf dem Desktop frei, der Ordner enthält aber 14 'kacheln' und ich ihn auf dem Desktop entpacke verschwinden die 8 übrigen Dateien im Nirvana.

Manchmal tauchen sie nach einem Neustart des Rechners wieder auf (wenn dann Platz auf dem Desktop ist) manchmal sind sie auf einmal in einem anderen Ordner drin wenn man zuvor viele Dateien zusammfassend verschoben hat.

Wenn ich nun aber auf 'Durchsuchen' gehe zeigt er mir die Datei auf dem Desktop an. Sie sind da: Aber ich sehe sie nicht ohne etliche Umwege.

Kennt jemand dieses Ärgernis? Kann mir jemand helfen? (Unsichtbare Ordner sind es nicht da alle Ordner angezeigt werden)

Vielen Dank im Vorraus Drena

...zur Frage

Wo sind auf dem Lokalen Datenträger (C:) Die Datein und Ordner vom Desktop?

Ich würde gerne wissen wie ich die ganzen Dokumente und Dateien die auf dem Desktop sind über den Lokalen Datenträger (C:) finde. Also man geht in den Windows Explorer, dann auf "Computer" und dann auf "Lokalen Datenträger (C:)" und wo find ich da jetzt die ganzen Dateien usw. die auf dem Desktop sind? Textdokumente usw. Ich habe Windows 7, 32bit, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Ordner auf dem Desktop (Windows 7) plötzlich verschwunden. Wo ist der hin?

Hallo miteinander,

Wie es schon in der Frage steht: Einer meiner Ordner, der mit die wichtigsten Dateien auf meinem PC enthält, ist einfach so verschwunden. Ich habe gestern noch Dateien in dem Ordner abgespeichert gehabt, habe heute den PC hochgefahren und gedacht, ob ich nicht richtig sehe. Der Ordner lässt sich mit der Suchfunktion finden aber dann wird mir eine Meldung angezeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ebenso wird mir eine andere Meldung angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften des Ordners klicke (2. Bild). Ich hoffe so sehr, dass mir einer helfen kann, denn es sind sehr wichtige Dateien enthalten, die ich einfach nicht verlieren darf. Das kann doch auch nicht sein, dass der Ordner einfach von selbst weg ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?