Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG+ALT+ENTF

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg mal ne windows Setup cd ein und lass die Installaton reparieren. Ansonsten Platte überprüfen (mit Wiederherstellungskonsole) Befehl: chkdsk und neuen Bootsektor schreiben (fixboot)

Was für ein Windows hast du?

0

LOL! Habe mal aus fun das Stromkabel meines 2ten DVD Laufwerks rausgenommen und seit dem zeigt er die Fehlermeldung nicht mehr O.o Aber dafür braucht windows jetzt knapp 2 minuten zum laden... hm ist das denn so rechtens oder ist da immernoch was kaputt?

mach doch mal den rechner auf (vorher ausschalten und netzstecker ziehen) und schau, ob die kabel in den festplatten richtig angeschlossen sind; an beiden enden! also auch auf dem mainboard.

.

evtl. auch mal ins bios gehen und schauen, welche festplatte dort als primäre festplatte zum booten benutzt wird. evtl. ist es ja eine andere von deinen 4 platten :P

Was möchtest Du wissen?