Beim Starten eines Spiels erscheint eine Leere Datei auf dem Desktop?

ewigsuzu  19.12.2021, 15:48

startet das spiel selber?

BlackEyedPanda
Fragesteller

nein. es erscheint einfach nur wenn ich das spiel gestartet hab

ewigsuzu  19.12.2021, 15:50

gib bitte mal deine; cpu; deinen ram; dein motherboard, und die grafikkarte an, will nur abgleichen obs an der hardware liegt.

BlackEyedPanda
Fragesteller

cpu = amd ryzen 5 3600x

ram = corsair vengeance LPX 2x8GB DDR4 3200 MHz

mainboard = AsRock B450M Pro4-F

gpu = GTX 1660ti

ewigsuzu  19.12.2021, 15:55

okay mit der hardware scheint alles zu stimmen. Haste einmal temperatur und staub geprüft? achja du benutzt kein win 11 oder?

BlackEyedPanda
Fragesteller

ich hab windows 10, lüfter sind nicht laut also nehm ich an temperatur ist fine, ich hab den pc vor kurzem entstaubt. diese datei erschien erst, als ich valo auf ne 2. ssd verschob

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich hierbei um eine sogenannte Systemdatei. Die kannst du in den Exploreroptionen ausblenden lassen.

... / Optionen / Ansicht

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, PC)

also eine config backup bedeutet

eine sicherungsdatei der einstellungen dies wird vom spiel selber sein.

Aber das spiel startet absolut gar nich?

richtig?

BlackEyedPanda
Fragesteller

doch das spiel startet. es ist so, wenn ich valo starte und halt zocke 2-3 stunden und es dann schließe, ist die datei einfach da.

ewigsuzu  19.12.2021, 15:56
@BlackEyedPanda

Achso ja dann musste dir da null gedanken machen, das is nur vom game ne datei die er mal irgendwo zwischenlädt, nix negatives oder gefährliches.

BlackEyedPanda
Fragesteller
@ewigsuzu

okay das ist schonmal gut zu hören. das einzige "problem" ist dann eig nur, das es mich stört, weil ich den desktop normalerweise komplett leer hab

ewigsuzu  19.12.2021, 16:00
@BlackEyedPanda

Einfach schließen die datei, scheinbar beendet er die einfach nich selber, kann man einfach per taskmanager schließen, und klar viren kann man immer checken is aber nach der beschreibung nich wahrscheinlich.

ewigsuzu  19.12.2021, 16:03
@BlackEyedPanda

ah warte hab grad gesehen dass du die spieldatei verschoben hast, ja das kann ein grund sein, weil er dann noch ne datei irgendwo anders suchen könnte und die dann irgendwie extra lädt, einfachste lösung komplett sauber auf der ssd neu installieren.