Pc bestellt bei memory pc?

3 Antworten

dafür kann memory pc ausnahmsweise mal nix. du kannst die PC´s noch so gut gegen Transportschäden sichern, die kriegen das doch noch manchmal hin, die zu Brei zu werfen. Ich an deiner Stelle würde aber stornieren und Geld+evtl. sogar zeit sparen, und dann den bestellen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100-rtx-3060ti-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10 da ist ne teure versandsicherung drin, und er kommt in den hochwertigsten Kartons, die man überhaupt kaufen kann. dazwischen jede Menge Luftpolster etc. viel mehr kann man wirklich nicht tun.

daviiid47
Fragesteller

Ich meine meiner kommt auch mit polstern innen und wird normalerweise auch gut geschützt ich weiß nich

schortkramer  08.12.2020, 02:10
@daviiid47

ja klar, die wollen auch nicht, dass er kaputt ankommt. ich vermute aber dass du bei memory pc zu viel bezahlst bzw, teils ramsch gekauft hast

schortkramer  08.12.2020, 14:54
@daviiid47

ja, das hab ich befürchtet. und ich geh mal stark davon aus, dass da das billigste mainboard und kein sonderlich gutes netzteil und ein billiger blower kühler drin sind. bei hardwarerat kostet ein deutlich besserer PC 1140€. daher würd ich sagen, du hast mindestens 100€ zu viel bezahlt.

schortkramer  10.12.2020, 14:41
@daviiid47

das netzteil ok, das mainboard ist müll, könnte aber reichen für den prozessor

Dass eine Lieferung kaputt ankommt liegt nicht am Verkäufer sondern am Versanddienstleister (DHL / Hermes / UPS ) etc. Wenn die mit dem Paket grober umgehen ist das kein Wunder, ist aber nicht die Regel dass ein PC kaputt ankommt, dafür ist das Paket ja versichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

daviiid47
Fragesteller

Ja polster sind drinnen im gehäuse

Kommt auf die Verpackung. Sicherung. Und den Umgang an. Wird das Paket geschmissen kann alles passieren. Egal bei welchem laden!

Ich kaufe immer die Einzelteile und baue selber. Wesentlich unempfindlicher im Versand