Fps drops und wenig Leistung, liegt das an meinem Pc?

Was noch dazu kommt…

Ich spiele noch Valorant und da gehts halbwegs klar. 220-170 fps.

habe einen 240hz Monitor und möchte gerne auch das ich soviel Frames bekomme wie beim Bildschirm, sonst ist der ja murgs.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja liegt an der super-Eingine von dem Super-Fortnite

Da kannst aktuell nix machen, wie Win aktuell halten, Chipsatz- und GPU-Treiber auf den neusten Stand bringen

und je nachdem wie alt das BIOS ist, kannst das auch mal noch updaten und schlank konifgurieren

Probier doch einfach mal den Performance-Mode aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kenodrk
Fragesteller

Moin moin,

Performance Modus ist alles eingestellt, nur wie im Foto zu sehen ist das BIOS 2021. Denke das muss ich mal updaten.

wird das viel bringen?

MichaelSAL74  26.12.2023, 17:16
@Kenodrk

Probier es aus, AMD dreht da mal gerne an der Leistungsschraube und vor allem mit nem neuen BIOS werden auch Sicherheitslücken gestopft

PRIME B450-PLUS|Mainboards|ASUS Deutschland 2202 ist aus Juli 2020 und wir sind aktuell bei 4401 das sind 15 Versionen weiter

und je nachdem... Wenn AMD bzw Asus der Meinung waren auch daß noch SAM nachgeschoben und frei geschaltet wurde, dann tut das auch nochmals seines für die GPU

Kenodrk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok, Dankeschön.

wo finde ich am besten das BIOS Update von dem Mainboard.

Und muss ich beim Updaten was genaueres beachten?

MichaelSAL74  26.12.2023, 17:23
@Kenodrk

"wo finde ich am besten das BIOS Update von dem Mainboard." gugg mal was hinter dem Link von mir versteckt ist

NÖ, nach Anleitung vorgehen und anschließend konifgurieren: XMP, AHCI, (f)TPM und SAM bzw RezibleBar aktivieren, vom Rest kannst die Finger lassen

und anschließend: unbedingth Chipsatzsatztreiber bei AMD laden und installeiren

An deiner Hardware sollte es nicht liegen.

Hast du vielleicht andere Apps offen die Leistung ziehen?
Könnte aber auch an deinen Ingame Einstellungen liegen

Kenodrk
Fragesteller

Ich Habe noch chrome offen und Spotify, aber die CPU bleibt bei 40-50 % der ram auf 50-60%, ingame ist alles auf low und Performance Modus usw.

, vorallem in Fortnite (Die neue Season) von 170-40 fps

Das haben teilweise auch Spieler mit einer 6800 XT und etwa gleichgutem Prozessor.

Bisher wüsste ich nicht das irgend jemand eine Lösung dafür fand es wird also wohl einfach an Fortnites Programmierung liegen.

Also in Fortnite kann ich es mir vorstellen, dass du Drops bekommst. Fortnite ist ein Spiel die sehr unstabil ist. Zockst du aber im Performance Mode oder in Dx 12?

Ich glaube du zockst in Dx 12 da ist es normal in Fortnite, im Performance Mode sollst du keine Drops bekommen.

.

Ahmed749  26.12.2023, 17:11

Es Kann aber auch sein, dass du im Performance Mode Drops bekommt, weil wir gesagt Fortnite ist***

Kenodrk
Fragesteller

Doch doch, Performance Modus ist an und alles auf low😅

Ahmed749  26.12.2023, 17:13
@Kenodrk

😂 Liegt wegen Fortnite ich bekomme auch Drops Fortnite ist gefi**