Ist das eine gute Pc Combo?

schortkramer  03.12.2023, 03:41

was soll der kosten?

Jonas660
Fragesteller

6 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

Gut, dann hänge ich ein Video und die Beschreibung der möglichen FPS an.

Behaupte also nicht man könne dir nichts anhängen 😁😎

CALCULATOR RESULT

AMD Ryzen 7 5700X and NVIDIA GeForce RTX 4060 can run Fortnite game on 1920 × 1080 (FHD (1080p)) resolution with frames per second ranging from 101.8 FPS up to 461.9 FPS depending on game settings.

  •  On ultra settings this configuration can achieve from 101.8 FPS up to 152.7 FPS , with average around 127.3 FPS .
  •  On high settings this configuration can achieve from 183.2 FPS up to 274.9 FPS , with average around 229.1 FPS .
  •  On medium settings this configuration can achieve from 219.9 FPS up to 329.9 FPS , with average around 274.9 FPS .
  •  On low settings this configuration can achieve from 307.9 FPS up to 461.9 FPS , with average around 384.9 FPS .

... und das ganze Life aus dem Studio Osnabrück

https://www.youtube.com/watch?v=990gsOb_bGY

RTX 4060 vs RTX 3070 - Test in 10 Games

Da brat mir einer einen Storch

Die Kombi ist gar nicht schlecht, Jonas 660 Punkte für Dich! ⭐👍

Its cool, man😎

Bild zum Beitrag Esst mehr Schokolade, die Schwarze

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Grafikkarte, Gaming PC)
Jonas660
Fragesteller

fps können nicht stimmen. Der hat einen i9 13900K und ich nur Ryzen 7 5700X

für fortnite und valorant brauchst du nicht unbedingt so einen 8 kerner und wenn du was anspruchsvolleres zocken willst, wären 32gb ram erstmal sinniger. aber das soll nur eine alternative sein https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.2-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77 dein ausgesuchter pc ist recht günstig und kannst du nehmen. bloß beim aufrüsten wirds halt wegen ram und mainboard nervig

Von Experte heizfeld bestätigt

Ja,

das ist schon eine gute Kombination.

Die RTX 4060 kann, wenn die Games richtig eingestellt sind,

auch mit kommen.

Hansi

heizfeld  03.12.2023, 08:00

Echt kernig, Herr Kerner 😁😎 Nehmen Sie sich ein >Pfefferminz

heizfeld  03.12.2023, 10:39
@Kerner

Vermutung. Meine Ma steht voll auf Schokolade mit Pfefferminzfüllung. Die ist 85 und hat keine Energie, deswegen Honig aufs Brötchen und Schokolade jede Menge. Die Medikamnénte machen Heisshunger

Kerner  03.12.2023, 11:03
@heizfeld

After eight.

Pfefferminze muss ich meiden (allergenes Asthma).

Schönen 1. Advent!

Auto muss ich auch noch frei schippen.

Hansi

Hallo,

die Konfiguration an sich ist akzeptabel. Das billige Mainboard und Netzteil sind etwas störend. Die 8 GB der Grafikkarte ebenfalls, doch in der Preisklasse liegt nicht viel mehr drin. Ausser man wählt eine RTX 3060.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Jonas660
Fragesteller

Naja meine 1660 gerade hat auch nur 8gb soweit ich weis und ging ja bis jetzt einigermaßen gut

Technomanking  04.12.2023, 01:38
@Jonas660

"Bis jetzt" ja ... doch die neueren Titel auf dem Markt genehmigen sich schon mal gerne mehr als 8 GB VRAM. Das dann in absehbarer Zeit kommt wird den Trend noch fortsetzen

Jonas660
Fragesteller

Wie viel Fps schaffe ich damit in Valorant auf lowest settings und in Fortnite mit niedrigsten Einstellungen?

also wie viel Schätzt du?

LG

Die von Ihnen genannte PC-Kombination, bestehend aus einer RTX 4060 GPU und einem Ryzen 7 5700X CPU, sollte in der Lage sein, hohe FPS in Spielen wie Valorant oder Fortnite zu erreichen. Allerdings hängt die tatsächliche Leistung auch von anderen Faktoren wie RAM, Speicher und Kühllösungen ab. Es ist wichtig, alle Komponenten des Systems zu berücksichtigen, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.Es gibt verschiedene Online-Tools und Rechner, mit denen Sie die erwartete FPS für bestimmte Spiele basierend auf Ihren Systemspezifikationen berechnen können. Ein solches Tool ist der "Frames per Second (FPS) Calculator" von PC-Builds