Pc beim herunterfahren vom Strom getrennt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem PC, wenn man ihn herunter fährt, muss das Betriebssystem noch verschiedene Einstellungen sichern.
Das passiert, wenn schon kein Bild mehr auf dem Monitor zu sehen ist.

Wird plötzlich der Strom gekappt, kann es sein, dass dieser Speichervorgang, z. B. der Startdateien, nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann.
Die Folge davon KANN sein, dass der PC beim nächsten Hochfahren hängen bleibt und das Betriebssystem nicht startet.

Mit einer Rettungs-DVD kann man das Betriebssystem wieder flott bekommen und eine Neuinstallation und Datenverlust verhindern.

Die Rettungs-DVD hat auch noch viele andere nützliche Funktionen und sollte in keinem „PC-Werkzeugkoffer“ fehlen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lazarius 15.10.2017, 21:43

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

0

Es tut dem Computer nicht besonders gut, aber normalerweise passiert nichts. Vermutlich erscheint eine Meldung, wenn du den PC das nächste mal anschaltest. Du musst dann einfach auf Enter drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marioj1204 09.10.2017, 21:11

ich hab ihn Neu gestartet. nix passiert, also keine Meldung. alles ganz normal

0

Was möchtest Du wissen?