Pc aufrüsten?

3 Antworten

Für heutige Spiele ist das absolut veraltet. Wenn du eine neue Grafikkarte einbauen würdest, dann würde der Prozesor stark limitieren. Auch bei etwas einfachem wie einer RX570 oder GTX 1650. Außerdem bezweifle ich dass das Netzteil genug Leistung für neue Hardware bietet. Eigentlich müsstest du alles wechseln bzw. bau die Festplatten aus und verkauf den Arbeitsspeicher auf Ebay.

Für 200 Euro raus mit der Kiste und bei Ebay einen besseren gebraucht PC kaufen.

Du wirst vermutlich kaum ein MB finden was in diese OEM Kisten passt, und die Komponenten im System sind ohnehin allesamt veraltet.

Erik3388
Fragesteller

Ich weiß aber mein dad kauft mir kein nur teile es müssen nur kleine Sachen sein CPU gpu RAM hdd

PeterKremsner  21.10.2020, 08:37
@Erik3388

Das macht aber defakto hier keinen Sinn. Alles Geld was du da rein steckst kannst du genau so gut beim Fenster raus schmeißen.

Wenn dein Dad dir nur Komponenten kauft dann kauf alle Komponenten und bau den PC selbst zusammen, von dem PC hier kannst du einfach gar nichts mehr verwenden.

Erstens: der Hobel ist gute 10 Jahre alt, man bekommt sie auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 50 Euro hinterhergeworfen.

Zweitens: mehr als eine SSD würde ich dem Gerät nicht gönnen.

Erik3388
Fragesteller

Naja erstens ist der Hobel 11 Jahre 2 mein dad kauft mir kein ganzen pc diesen hab ich geschenkt bekommen und will ein sleeper pc mache weißt du

NaIchHalt09  20.10.2020, 20:40
@Erik3388

Siemens hat sich bei diesen Baugrössen an keine normierten Bauformen für das Mainboard gehalten, Austausch fällt also weg.

Der einzige halbwegs sinnvolle Punkt an dem man ansetzen kann: HDD gegen SSD tauschen.