ein zweiten Bildschirm an Onboard GPU anschließen?

6 Antworten

Funktioniert nicht. Entweder beide an das Mainboard (dann aber ohne Grafikkarte) oder beide an die Grafikkarte.

ThclFinnMarcel
Fragesteller

Nach langen rumtesten habe ich es geschafft das die Grafikkarte und die onboard GPU jewals ein Display anzeigen.

dennoch vielen dank für deine Antwort

Ivan69  23.04.2018, 15:34
@ThclFinnMarcel

ja, es funktioniert ja auch. Dennoch scheint es überall einen Konsens zu geben, dass das nicht möglich ist. Das aber nur weil diese Menschen das nicht wirklich ausprobiert haben. Ich nutze das schon sehr lange, da ich immer viele Monitore nutze (4-6). Bei manchen Boards geht es vermutlich nicht, bei meinen ASUS-Boards ging es, natürlich mit entsprechender Einstellung im BIOS, wo dann OnBoard UND Grafikkarte aktiviert wird.

Habe das gleiche Problem allerdings geht es definitiv, da ich es bis ich meinen Pc zurückgesetzt habe genauso hatte.

Das funktioniert leider nicht. Es kann nur eine Grafikeinheit vom Mainboard angesprochen werden

Lösung: Grafikkarte mit ausreichend Anschlüssel / passenden Anschlüssen kaufen

Gruß

ThclFinnMarcel
Fragesteller

Nach langen rumtesten habe ich es geschafft das die Grafikkarte und die onboard GPU jewals ein Display anzeigen.

dennoch vielen dank für deine Antwort

Ivan69  23.04.2018, 15:36

Völlig falsch.

Sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, wird die OnBoard-Grafikkarte automatisch deaktiviert.

ThclFinnMarcel
Fragesteller

Nach langen rumtesten habe ich es geschafft das die Grafikkarte und die onboard GPU jewals ein Display anzeigen.

dennoch vielen dank für deine Antwort

Ivan69  23.04.2018, 15:36

Falsch.

ganz einfach geht nicht wenn die on board oder die externe. wenn du nicht genügend anschlüsse an der externen karte hast dann hol dir nen hdmi splitter

ThclFinnMarcel
Fragesteller

Nach langen rumtesten habe ich es geschafft das die Grafikkarte und die onboard GPU jewals ein Display anzeigen.

dennoch vielen dank für deine Antwort

xhatecorex  09.02.2017, 21:12
@ThclFinnMarcel

das ist nicht gut so bekommt die cpu von 2 jeweils anderen knotenpunkten informationen

Ivan69  23.04.2018, 15:35
@xhatecorex

das funktioniert sogar sehr gut. Aber erst behauptest du erst, dass es nicht geht und dann das. Fakt ist es geht und funktioniert sogar sehr gut.