Onboard GPU aktivieren, auf B450 Gigabyte Mainboard?

4 Antworten

Es gibt keine Onboard GPU mehr. Wenn steckt die IGP in der CPU mit drin. Die Anschlüsse am Mainboard sind nur für diese IGP. da.´Hast du keine CPU mit iGP, sind die diese Anschlüsse am Mainboard sinnlos.

Hier CPU´s mit iGP. https://geizhals.de/?cat=cpuamdam4&xf=12099_Desktop~5_IGP~820_AM4

Hast Du eine Ryzen-CPU, die überhaupt eine GPU hat? Nur die Ryzen, die ein G am Ende des Namen haben, haben eine Graphikkarte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja den Ryzen 2700, aber mein Mainboard hat ein HDMI Anschluss. Wofür ist der den dann ?
Gruß

@NekDE

Für Prozessoren, die eben eine IGPU haben. Deine CPU hat das aber nicht

@TechnikTim

Genau so ist es. Der Threadersteller sollte sich eine günstige Graphikkarte kaufen, damit er wieder einen Rechner hat, der läuft.

Hat deine CPU überhaupt eine IGPU?

Kurz gefragt welche CPU hast du denn?

wenn du keinen "G" Prozessor hast dann hast du auch keine IGPU